Einbrecher und Fuchs vertreiben

Danke für Deine beiden Vorschläge. Letzterer mag vielleicht den Fuchs abschrecken. Mich aber auch wegen des hohen Preises.
Dennoch vielen Dank

Was den Fuchs angeht .. brauchst du keinen Ultraschall (der eh nicht funktioniert) sondern größere Steine :wink: wir haben auf unsere Kiesbett noch einmal große Steine (quasi Monsterkiesel) gelegt - jeder zwischen vier und zehn Kilo. Die bewegt kein Fuchs mehr. Und wenn der Jagderfolg ausbleibt, weil sie nicht an die Mäuse kommen, bleiben auch die Füchse weg.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Anregung.
Leider ist unser Kiesbett Sondereigentum unserer Wohnanlage, sodaß die Veränderung mit großen Steinen (Monsterkiesel) eine bauliche Veränderung darstellte, die nicht genehmigungsfähig ist. Kommt also deshalb nicht in Frage.
Dennoch Danke.

Wir reden hier nicht von Findlingen im Tonnenformat, sondern von Steinen, die von Menschen, aber nicht von Füchsen bewegt werden können. Mit baulicher Veränderung hat das nichts zu tun. Mal abgesehen davon, dass bauliche Veränderungen seit 2020 auch mit einfacher Mehrheit von der Eigentümerversammlung beschlossen werden können.

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Erklärung.-
Ich denke aber, daß der Ersatz der Kieselsteine in der Größe von durchschnittlich 3cm durch Steine im Format von ca. 10cm (nicht von „Findlingen im Tonnenformat“) den ungewollten Spritzeffekt an die Fassade zunichte machen.
Dennoch danke für Ihre Überlegung.