Schon wieder…
Hallo zusammen,
langsam nervt es. Schon wieder ist in unser Carport eingebrochen worden. Schon wieder sind die Navis, Telefone und Boxen aus den beiden Benz gestohlen worden. Schon wieder wurden am Porsche (aus purer Lust an der Freud) die Reifen verstochen.
Die guten Freunde in blau tun mal wieder nichts als mit den Schultern zu zucken und eine Strafanzeige aufzunehmen. Da das in unserer Gegend häufiger passiert, mittlerweile wissen die Jungs ja wo welche Autos stehen, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen warum da nicht zumindest mal öfter Streife gefahren wird. Oder sonst was unternommen wird. Immer dieses „Da können wir auch nichts machen, die bekommen wir sowieso nicht“ kotzt mich an. Die kommen nicht mal raus um sich den Tatort anzusehen, Spuren zu sichern, nach Fingerabdrücken zu schauen oder sonst was. Das einzige was die hinbekommen ist Tickest verteilen…
Was aber nun tun. Wir haben unser Carport nun schon mit einem elektrischen Tor gesichert, es ist an drei Seiten geschlossen und vorne ist halt das Tor vor. Ganz schließen dürfen wir es nicht, das hebt das Bauamt die Hand da es ja dann kein Carport mehr ist (Feuerschutzwand bla bla…) Willkommen in Deutschland.
Mein Mann möchte jetzt Kameras installieren. Ich persönlich halte das nicht für sinnvoll da ich der Meinung bin das sich die Jungs dann eh unkenntlich machen. Nur eine bessere Idee habe ich auch nicht.
Hat hier jemand eine?
Danke und Grüße
Cora