Einbruch ins Fahrzeug, was zahlt die Versicherung

Leider wurde bei mir im Auto eingebrochen. Es wurden mehrere Wertsachen geklaut. Unter anderem auch eine Digitalkamera und eine Brille, dessen Werte bei insgesamt 480,00€ liegt.
Übernimmt das die Versicherung??

Welche???

Also die Teilkasko übernimmt nur Schäden am Auto.

Die Autoinhalspolice, die Schäden am Inhalt (hast Du aber wahrscheinlich nicht, oder?)!

Die Hausrat übernimmt Schäden bei Diebstahl aus PKW, wenn eingeschlossen oder 66er oder 74er Bedingungen!

Viele Grüße
Thorulf Müller

Die Hausrat übernimmt Schäden bei Diebstahl aus PKW, wenn
eingeschlossen oder 66er oder 74er Bedingungen!

Oder wenn Du eine Mobildeckung hast, wie z.B. bei der Signal-Iduna, dann ist auch Hausrat in KFZ mitversichert. Entscheidend ist, dass es ein Einbruch-Diebstahl ist und kein einfacher Diebstahl.

Hallo Nordlicht,

wo war jetzt die neue und zusätzliche Information?

Wie von mir bereits neutral formuliert: zusätzlich in der Hausrat eingeschlossen! Was das jetzt mit der SignalIduna zu tun hat, die vielleicht wie viele andere Gesellschaften diese Leistungen in ihren modernen Hausratbedingungen integriert hat, ist mir Schleierhaft!

das bieten auch die Allianz, die Aspecta, die Gothaer, die Medien, die NV, die Ostangler, die Ammerländer, die Barmenia, etc. etc.

SignalIduna, ich würde glaube ich überall meinen Hausrat versichern, aber nicht bei dr SignalIduna!!! Ich meine, die hören zu (laut Werbung) aber die antworten nie - niemals!!! Ich kann Dir Akten von Briefen zeiegen! Oder halt, hab ich da etas falsch verstanden??? Die können dort nicht lesen!?! Ich hätte anrufen müssen - genau - aber das hatte ich ja auch versucht. Die rufen nicht zurück!

Es gibt kaum einen Versicherer in Deutschland, der seine Hauptorganisation weiterhin so massiv schützt, der Makler so miserabel behandelt und ein so extrem negatives Kommunikationsverhalten an den Tag legt! Und das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, die in den vergangenen Jahren aus eigenem Erleben so entwickelt wurde! Und aus Erfahrungen, die mir von vielen Kollegen immer wieder bestätigt wurden.

Thorulf Müller

Hallo Thorulf

wo war jetzt die neue und zusätzliche Information?

Die neue Information sollte sein, dass nicht nur 66er oder 74er Bedingungen zugrunde liegen müssen, sondern auch aktuelle Bedingungen dies versichern. Dein „wenn eingeschlossen“ hatte ich überlesen, sorry.

Die Signal-Iduna hatte ich erwähnt, weil ich dort meine Hausrat versichert habe und eine Mobildeckung enthalten ist.

Gruß Nordlicht

halt eingeschlossen
Sorry, sie haben ja Recht, aber den Signal Vertrag würde ich bein einem qualifizeirten Makler mal gegenrechnen lassen, das gibt es günstiger und besser!

Es muss halt imm er eingeschlossen werden, weil es auch bei der Signal die Deckung nicht automatisch gibt!

Thorulf Müller

Hallo Thorulf,

Es muss halt imm er eingeschlossen werden, weil es auch bei
der Signal die Deckung nicht automatisch gibt!

Ich möchte nicht rechthaberisch erscheinen, aber in der Komfort-Variante ist die Mobildeckung automatisch drin. Spielt für Dich aber keine Rolle, da Du ja einen großen Bogen um diese Gesellschaft machst.

Gruß

Nordlicht

Falsch
Ich mache aus guten Gründen einen großen Bogen um das Privatkundengeschäft in Sach dieser Gesellschaft:

Preis vs. Leistung

Kommunikation!

Und nun ganz langsam - Komfort bedeutet, dass es auch nicht Komfort gibt, o.k. Also ist es ein zusätzlicher Einschluss, der nur eine Marketingoberfläche erhält und dann für Nordlichter wie ein völlig neues anderartiges Produkt aussieht - aber nicht ist!

Richtig

Und nun ganz langsam - Komfort bedeutet, dass es auch nicht
Komfort gibt, o.k. Also ist es ein zusätzlicher Einschluss,

Richtig ! Es gibt die Basis-Deckung und die Komfort-Deckung, und sei beruhigt, es sieht auch für Nordlichter nicht wie ein völlig neues andersartiges Produkt aus. Hausrat-Versicherung bleibt Hausrat-Versicherung.

Da ich Nordlicht bin:
darf ich auch stänkern!

Nordlicht ist aber eher ein Oberbegriff - und die meisten taugen ja nicht viel!

Aber ich falle unter den Oberbegriff Nordlicht, Krabbenquäler, Fischkopp, Torfstecher, oder wie auch immer!

Thorulf Müller

Da ich auch Nordlicht bin
Hallo Thorulf,

auch wenn wir uns jetzt aus der Thematik dieses Boards entfernen, aber ich entdecke Gemeinsamkeiten:

• Beruf
  • geographische Herkunft
  • jetziger Wohnort

auch aus Hamburg ?

Gruß

Nordlicht

Hallo Nordlicht,

auch wenn wir uns jetzt aus der Thematik dieses Boards
entfernen, aber ich entdecke Gemeinsamkeiten:

• Beruf
  • geographische Herkunft
  • jetziger Wohnort

auch aus Hamburg ?

Nein, Friese - aber Hamburg ist eine wunderschöne Satdt in der ich bereits einige schöne Jahre verbringen durfte.

Mail mir mal Deine Koordinaten - [email protected]

Moin, moin.

Thorulf Müller