Einbruchsschutz VW Golf IV

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Golf IV nach leidvoller erfahrung in der vergangenen Nacht künftig besser gegen Einbrüche sichern kann ?

Das Schloss auf der Beifahrerseite war so einfach zu knacken und dann mit einem Schraubenzieher zu öffnen und zu schliessen, dass ich gleich den Schlüssel hätte stecken lassen können.

Viele Grüße,

Marcel

Hai Marcel,

ich bin schockiert!
Nachdem ich das 3 x in 2 Monaten bei meinem alten Golf III Cabrio (nein, nein, dass Dach mußte nie dran glauben…immer nur Schlösser und Scheiben) durchgemacht habe, dachte ich, bei einem Golf IV geht das ein wenig schwerer…

Es gab für den Golf II und III sogenannte Door plates. Die kommen zwischen Schloß und Blech. Damit wird das Schloßstechen erschwert. Wenn die Dinger in Wagenfarbe lackiert sind, fallen die auch kaum auf. Dann müßen die Schweine dirket in den Schließzylinder stechen, kommen vielleicht auch rein, aber wenigstens bleibt das Blech heil. Man kann halt nur versuchen, es denen so schwer wie möglich zu machen!
Ansonsten fällt mir nur eine Alarmanlage ein, sie schreckt vielleicht ab und wenn die Ärsche schon drin sind, haben sie wenigstens keine Ruhe mehr um das Auto zu druchsuchen.
Wenn sie einen mal auf dem Kiecker haben, hat man echt verloren.

Manuel

P&S: ich habe mir nun zusätzlich noch eine Einzelgarage gemietet…
Viel Glück