Einbürgerung TR in BRD

Hallo,
hab da eine dumme frage, ich bin in Deutschland geboren und nur als Kind mit den Eltern in der Türkei gewesen, danach (ab ca. 16) nicht mehr und seit meine Eltern Tot sind, habe ich auch keinerlei Kontakt mehr in die Türkei, außerdem sind alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten in Deutschland.
Seit 11 Jahren lebe ich auch mit meiner Freundin (Deutsche) zusammen und wollen bald Heiraten sowie Kinder in die Welt setzen, da ich aber Anfang nächsten Jahres 39 werde und mein Reisepass sowie die Bundeswehrverlängerung endet zu dem Zeitpunkt.
Ergo eine Verlängerung von eies der beiden, geschweige denn beidem, kann ich wohl vergessen (wollen die Kohle für die Bundeswehr nicht verlieren), aber ich kann kein Türkisch (bei Konsulatsbesuchen gabs immer Stress ohne ende deshalb) und will Praktisch mit denen auch nichts mehr zutun haben!
Problem dabei ist habe Einbürgerung damals mit 18 verpasst und da noch „Zeit“ war, mir diese gelassen und wie das Leben so spielt hatte ich in Zeiten von Wirtschaftskrise etc. Rechtlichen Stress, Drei Einträge die Teilweise 3-7 Jahre her sind (aber immer Bewährent) und Zahle alles fein lieb ab!
Mein „billiger“ Anwalt meinte sehe kein Problem, also hab ich die Einbürgerung versucht (hab Job, Wohnung etc. alles geordnet), wurde aber abgelehnt wegen diesen Drei Sachen!
Da „billiger“ Anwalt auch kein „Härtefall“ durchgesetzt bekommen, aufgrund oben genannten Gründen, sondern Frist für Widerspruch vergehen lassen ohne das ich was wusste (mist mit "Bevollmächtigter), Summa Summarum stehe ich da nun!
Jetzt zur Frage, was kann mir passieren?
Kann ich als Türke raus geschmissen werden (aus BRD) oder nur aus der Türkischen Staatsbürgerschaft (weil unbefristete genehmigung hier zu bleiben habe ich ja)?
Können die mich zwingen (TR) zur Bundeswehr?
Kann ich bei „Rausschmiss“ der Türken, als Staatenloser trotzdem hier bleiben?
Wie kann ich das sonst irgendwie regeln und in Ordnung bringen (dazu ist zu sagen, hab 2 Krankheiten weshalb ich bei jeder „normalen“ Bundeswehr Aussortiert werden würden, jedoch nicht in TR wegen der Kohle, selbst Fliegen kann ich nicht deshalb, d.h. Armee könnte ich eh vergessen!).
Kann einer Helfen??? Bitte, Danke Danke Danke

kann da leider nicht weiter helfen. zu speziell.

Gruß