Einbürgerungstest und Heirat

Hallo,

in der WebSite des Stern befindet sich einbe Auswahl der Fragen des Einbürgerungstests:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Einb%FCrger…?

Die zweite Frage (weiterklicken) lautet:

1. Was braucht man in Deutschland für die Eheschließung?

und die angeblich richtige Antwort ist:

Um zu heiraten, benötigt man in der Bundesrepublik die Unterstützung eines Anwaltes.

Naun? Wieder ein Flop?

Ein Anwalt? Selbst wenn man bedenkt, dass die Frage sich an Ausländer richtet, kann ich mir nicht denken, dass die einen Anwalt brauchen, wenn sie hier heiraten.

Grüße
Carsten

Also mal ganz ehrlich, das ist doch totaler Müll!Überall findet man Seiten mit den angeblichen Fragen des Einbürgerungstests!Eigentlich müsste man dem Stern glauben, aber ich hatte auch andere „Tests“ bei genauso seriösen Magazinen, wo Fragen drin waren,die absolut sinnlos bzw. wo die Antworten falsch waren…
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man als Ausländer einen Anwalt zum Heiraten braucht. Höchstens für die Scheidung :smile:
Ich weiß ja nicht wie das mit dem Ehevertrag ist, aber die Frage war ja ganz allgemein zur Eheschließung…seltsam

Hi,

die Antwort auf Frage 21 lässt auch zu wünschen übrig.

Gruß

Christian

warum?du brauchst doch einen personalausweis ab 16!? in deutschland besteht ausweispflicht!oder bist du bei nem anderen teil?

warum?du brauchst doch einen personalausweis ab 16!? in
deutschland besteht ausweispflicht!oder bist du bei nem
anderen teil?

Wenn man einen gültigen Paß hat, dann nicht.
PersAuswG § 1