Eincremen mit Olivenoil ?

Hallo wwwler,

meine Bekannte Cremt sich Abends immer mit irgendwelchen Crems ein,ein Tag hat sie sich mal mit Olivenoil bzw.Sonnenblumenoil eingerieben,sie meinte das es wesentlich geschmeidiger und Günstiger ist. ist.

Nun möchte ich euch gerne mal fragen ob da was gegen Spricht oder nicht so Gesund ist
wenn sie sich damit einreibt ?

Herzlichen Dank

Gruß

MückeHH

Moin,

Nun möchte ich euch gerne mal fragen ob da was gegen Spricht
oder nicht so Gesund ist
wenn sie sich damit einreibt ?

hast Du schon mal was von Massage gehört?
Da nimmt man auch diverse Öle, auch Sonnenblumenöl (Olivenöl seltener, weil das oft einen recht eigenen Geruch hat)

Gandalf

Moin,

such mal nach „Peeling selbstgemacht“ oder ähnlichen Stichworten, Du wirst viele Hinweise auf Olivenöl als Bestandteil des Peelings finden.

Da es sehr häufig vorkommt und kaum widersprochen wird, sollte es unbedentlich sein.

Gruß Volker

Hallo!

Angesichts dessen, was in vielen fertigen Cremes drin ist, spricht nicht viel gegen naturreines Öl.
Wobei Olivenöl meistens einen strengen Geruch hat.

(Wenn schon der englische Begriff „oil“, dann auch konsequenterweise olive-oil)

Allerdings kann es sein, dass das Öl komedogen wirkt, also Mitesser oder Pickel hervorruft.

Welche Zusätze schwach oder stark komedogen sind, kannst Du hier finden:
http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstof…

Angelika

Moin Angelika,

Danke und * für den interessanten Link.

Gruß Volker

Olivenöl kann ranzig werden, wenn es Licht und Luft ausgesetzt ist. Kommerzielle Produkte enthalten oft sogenannte Antioxidantien, die das blockiren.
Udo Becker

Hallo,

ja, und? Das Öl zieht in die Haut ein. Da wird nichts ranzig.

Ich öle mich schon lange nach dem Duschen mit reinem Öl ein (Mandelöl, Distelöl, Sesamöl).

Mit feuchter Haut verteilt es sich am besten, ersatzweise geht es auch, die Hände nass zu machen.

Viele Grüße,

Jule