hallo Daniel,
Ok, vielleicht war mein Problem nicht ganz eindeutig
formuliert.
may be. Wenn du anfragst so bist du quasi der Sender und z.B. ich der Empfänger der Nachricht.
Wenn ich die nicht oder falsch verstehe, so kann es am Sender liegen, oder am Empfänger, oder an beiden
)
Jeder Ausdruck (jede Seite) soll eine eindeutige
Identifikation haben. Beim nächsten Ausdruck soll sich die
Identifikation ändern.
Sorry, der Empfänger *gg* ist da stur wie ein Maulesel, wozu diese Zufallszahl bzw. Zufallsbuchstabenkombination?
Soll das ein Schutz sein wenn die Ausdrucke mal in die Hände der Konkurrenz fallen?
Ich wäre mehr für eine fortlaufende Nummer, von mir aus Buchstabenkombination, aber fortlaufend.
Das in der anderen Antwort gesagte mit dem Zeitstempel ist ja an sich auch nur eine fortlaufende Zahl.
Ich meine, ich kann dir schon Vba-Code basteln der so eine Zufallsbuchstabenkombination erzeugt.
Aber, auch wenn die Statistik sagt es passiert äußerst selten, hast du dann die Extremchange daß zweimal nacheinander die gleiche Kombination kommt.
Und von den Wahrscheinlichkeiten her gesehen wetten jede Woche zig Millionen beim Lotto quasi genau auf so ein Ereignis.
Okay, okay, wenn du keine Erklärungen mehr für den Sinn der Zufalls mehr hast ist das Thema rum, dann bastle ich sowas.
Beispiel:
Druck 1:
Seite 1 ID: abH
Seite 2 ID: abH
Seite 3 ID: abH
Druck 2:
Seite 1 ID: xlB
Seite 2 ID: xlB
Seite 3 ID: xlB
Ich hoffe ich konnte meine Problematik verdeutlichen.
Vielleicht hast du die Problematik perfekt beschrieben, ich blick aber noch nicht ganz durch.
Druck1 und Druck2, damit sind zwei Tabellenblätter gemeint?
Und diese beiden Blätter haben je drei Druckseiten?
Oder wird da zweimal das gleiche Tabellenblatt gedruckt?
Wenn ich für die Lösung Vba-Code bastle, so benutze ich darin sicher
leftfooter, Printout, Printarea.
Z.B. Leftfooter, d.h. der linke Teil der Fußzeile, sag bescheid wenn es in die Mitte soll oder rechts.
Kannst ja dazu mal Alt+F11, dann F1 machen, dann nach den genannten Namen suchen im Index.
Z.B. bei Leftfooter dann auch mal oben auf „siehe auch“ klicken.
Gruß
reinhard
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Daniel