Eindeutiger Beweis für Hitlers Tod (?)

Hallo Conrad,

das ist ja nun schon fast eine Oper, die du abgefaßt hast…:wink:

Hitler war der Führer!

Simpel, aber wahr.

Er hatte niemanden, auf den er sich verlassen konnte.

Na, das ist so nicht ganz richtig. Goebbels war ihm restlos ergeben. Der war natürlich auch verblendet genug und wußte gut genug, wie tief er drin steckte und daß er seine „Kreativität“ in Sachen Propaganda niemandem sonst zuschieben konnte.

Heß war ihm ebenfalls geradezu verfallen, der saß aber natürlich dummerweise in England in Haft und hat den Irrsinnigen gemimt oder war es tatsächlich.

Dem er
die Schuld zuschieben konnte, wie sein großer Anhang das dann
in Nürnberg tat. Keiner fühlte sich schuldig! Er selbst wußte
sicher ganz genau, dass seine Anhänger, die in den letzten
Tagen noch bei ihm waren, für ihn keine Hilfe waren.
Hanna Reitsch wollte ihn mit einem Fieseler Storch ausfliegen.

So lernen wir aus dem „Untergang“. Sicher stimmt es so oder so ähnlich.

Hitler war am Zenit seines Lebens. Mehr konnte es für ihn
nicht geben.

Das konnte man zu dieser Zeit wohl so sagen, ja. Ich würde seinen Zenit aber mit 1940 datieren, mit dem Frankreichfeldzug. Von da an ging’s bergab.

Es gibt Zeitpunkte im Leben eines Menschen, wo der Druck auf
den Abzug einer Pistole die leichteste Entscheidung ist.
Auch wenn man Hitler heißt. Sich auf die Flucht zu begeben,
wäre ihm nicht in Frage gekommen.

Hitler hat Zeit seines Lebens mit dem Selbstmord kokettiert. Immer war es „fuenf vor Zwoelf“, „eine Minute vor Zwoelf“ und dann war es eben schon nach Zwoelf.

Er war von seiner „Sendung“ überzeugt und fühlte sich in der
Reihe der römisch-deutschen Kaiser. Sein Volk hatte versagt
und er/es wurde nicht mehr gebraucht. Er war auch so
realistisch, zu wissen, dass er es sein würde, den man für
alles bestraft.

Hitlers mentales Selbstvertändnis werden wir wohl nie restlos klären können, leider. So ist der Platz für allerlei Mythen in jedweder Ausrichtung: von der Heldenverehrung politisch fragwürdiger Gestalten bis hin zur naiven Verunglimpfung als unmenschliches Ungeheuer.

Sicher ist, daß Hitler selbst sich mit Alexander dem Großen verglichen hatte. Immerhin sprechen seine Einstellung zu Eroberungskriegen, wie es sie seit Napoleon nicht mehr gegeben hatte, dafür.

Hitler hat sich selbst getötet, weil das zu seiner Rolle
gehörte. Ein Feigling war er nicht.

Das halte ich ohnehin für eine der naivsten, ja dümmsten Ansichten, nämlich Hitler Feigheit vorzuwerfen. Es ist müßig, an dieser Stelle zu erwähnen, daß Hitler das Eiserne Kreuz I. und II. Klasse im I. WK erhalten hatte, für den er sich freiwillig gemeldet hatte, ohne eingezogen zu werden.

Diese Meinung spiegelt ein wenig die neuzeitliche, will fast sagen, zeitgeistliche Meinung wider, durch Selbstmord würde man „sich der Verantwortung entziehen“, also kneifen, "der gerechten (will heißen: der gesetzlichen) Strafe entkommen. Das ist in meinen Augen totaler Quatsch. Da spiegelt doch oft nur das Verlangen der Gesellschaft durch, selber richten zu dürfen, Stichwort Todesstrafe.

Ohne große Erfahrung mit der Thematik zu besitzen, würde ich grundsätzlich mal davon ausgehen, daß zum Selbstmord hin eine gehörige Hemmschwelle existiert, die es zu überbrücken gilt. Wer mit dem Selbstmord spielt, spielt die Zeit davor permanent mit seinem Leben, Hitler ist immer ins Extreme gegangen. Ich glaube, es gehört eine gehörige Portion Mut dazu, sich umzubringen, und in der Geschichte galt Selbstmord als Selbstverständlichkeit in ausweglosen, verlorenen Situationen und die letzte Möglichkeit, wenigstens noch die Ehre zu retten, wenn nicht mehr das Leben: siehe Seneca, siehe Rommel.

Im II. WK hat sich diese Einstellung nicht grundlegend geändert: Generalfeldmarschall Walter Model beispielsweise, dem zum Schluß hin die Verteidigung des Ruhrgebiets oblag, hat sich umgebracht, als er die Schlacht verloren sah. Die Beförderung von Friedrich Paulus zum Generalfeldmarschall 1942 war nichts anderes als eine Aufforderung, sich das Leben zu nehmen und nicht zu kapitulieren, denn noch niemals zuvor hat ein deutscher Generalfeldmarschall kapituliert. (Er hat kapituliert, was ihm zeit seines Lebens den Ruf als Verräter und Feigling eingebracht hatte.)

In diesem Sinne war Hitlers Selbstmord eine Selbstverständlichkeit: wer derart auf totaler Linie versagt und so tief gefallen war, weil er so hoch hinaus wollte, der konnte sich zu diesem Zeitpunkt nur noch das Leben nehmen. Das mag man mit heutigen Augen für verrückt halten, das war aber damals gar nicht so. In diesem Sinne ist das Geschwätz von der Feigheit Hitlers wirklich unsäglich.

Wer glaubt, Hitler hatte Angst, beispielsweise für die Verbrechen an den Juden zur Verantwortung gezogen zu werden, hat auch das, was man heutzutage über Hitler und über seine Wirkungsgeschichte weiß, nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Is klar

Hallo,

er hielt sich doch nicht in Berlin auf bis 1972. Seine Leiche
lag da - und das offenbar schon seid 1945. Und die wurde
gefunden.

Ja nee, is klar. Ich wollte Frank doch nur ein bisschen auf die Schippe nehmen. Es ist ja nicht unbedingt falsch, daß er sich in Berlin aufhielt - wenn auch als Kadaver.

Hallo Corinne,

Das ist die allgemein bekannte Version, die Wahrheit findet
man in den britischen Archiven, die meines Wissens aber noch
nicht geöffnet sind. Zudem war Rudolf Hess schon seit Mai 1941
in britischer Gefangenschaft.

In den 1970er-Jahren (im Zuge der „Anerkennung“ der DDR durch die BRD)
gab es auch Bestrebungen,den in Spandau noch immer einsitzenden
Rudolf Hess auf dem Gnadenwege freizulassen…im Zuge dieser Bemühungen besuchten auch mehrere TV-Teams (unter anderen vom WDR)
den einsitzenden Hess…
(Natürlich waren das die Illuminaten und alle Aufnahmen gefälscht…*g*…)

mfg

Frank

Hallo Gernot,

Tatsachen bleiben Tatsachen…

Wer sich rechtzeitig auf eine Flucht (oder „Wandlung“) vorbereitet hatte,kam auch durch…

Meine Familie kommt auch aus einem ehemaligen deutschen Ostgebiet…
In der Kleinstadt,aus der wir kommen,hat der größte „Nazi-Ar***“ den
Krieg trotz des Einmarsches der russischen Armee unbeschadet überstanden…bis 1945 Stellvertretender Gauleiter und nach 1945 im
Rat der Stadt…

mfg

Frank

Neuschwabenland
Hallo,

wo sollte der den hin sein, wenne r nicht damals gestorben
ist? Im Bermudadreieck verschwunden?

Bermudadreieck? Es ist ja wohl eindeutig wissenschaftlich bewiesen, das Adolf und Eva Hitler mit einer Reichsflugscheiben nach Neuschwabenland entkommen sind! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! http://www.inidia.de/alien_hitler.htm

Gruss Jan

Hallo

Es war in den Berichten meines Wissens keine Rede davon, daß
Borman das Kriegsende überlebt haben könnte. Im gegenteil - er
lag in etwa da, wo in Axmann beis enem mißglückten
Ausbruchsversuch

Geglückt! Axmann kam raus aus berlin.

Ich habe gerade etwas gegoogelt und auf mehreren Websites gelesen, dass Axmann tatsächlich aus Berlin rauskam. Axmann lebte fünf Monate unter dem Decknamen Erich Siewert in Mecklenburg-Vorpommern. Er wurde offiziell für tot erklärt. Im Dezember nahm Axmann in Lübeck Kontakt zu ehemaligen HJ-Führern und NS-Funktionären auf. Mit weiteren ehemaligen HJ-Führern wurde er unter dem Vorwurf „neonazistischer Konspiration“ verhaftet.
Im April 1949 wurde er von der Nürnberger Hauptspruchkammer als „Hauptschuldiger“ zu drei Jahren und drei Monaten Arbeitslager verurteilt, die allerdings durch die Untersuchungshaft als verbüßt galten.

Hallo Frank

Das ist die allgemein bekannte Version, die Wahrheit findet
man in den britischen Archiven, die meines Wissens aber noch
nicht geöffnet sind. Zudem war Rudolf Hess schon seit Mai 1941
in britischer Gefangenschaft.

In den 1970er-Jahren (im Zuge der „Anerkennung“ der DDR durch
die BRD)gab es auch Bestrebungen,den in Spandau noch immer
einsitzenden Rudolf Hess auf dem Gnadenwege freizulassen…
im Zuge dieser Bemühungen besuchten auch mehrere TV-Teams
(unter anderen vom WDR)den einsitzenden Hess…
(Natürlich waren das die Illuminaten und alle Aufnahmen
gefälscht…*g*…)

Ich kenne diese TV-Dokumentationen nicht, doch ich glaube gern dass so etwas gemacht wurde und die Aufnahmen auch nicht gefälscht waren. Doch was aus neueren (und auch älteren) Erkenntnissen von britischen Medizinern und Historikern hervorgeht ist, dass es der falsche Mann war, der in Spandau in Haft sass und auch dort verstarb.

Hallo !

Das kannst Du alles in seinem Buch lesen:

„Hitlerjugend“

ISBN 3-86070-701-9 Buch anschauen

mfgConrad

Ich weiß nicht, wie lange er gelebt hat, aber das Vorwort zu seinem Buch schrieb er 1995.

Hallo,

das klingt aber echt wie Bahndamm letzter Hieb.
Selbiger Herr saß schließlich in Nürnberg mit den anderen NAzis auf der Anklagebank. Und dort waren haufenweise leute, die den echten Heß kannten - Mitangeklagte, Zeugen von Anklage und Verteidigung - und die sollen alle nichts gemerkt haben? Genau so wenig wie der engliche geheimdinest,d er ihn nach seinem Flug nach england mit Sicherheit durch die MAngel gedreht hat und sicher auch Augenzeugen wie Diplomaten befragt hat, die den echten Heß kannten???
Also das verbuche ich nun wirklich unter U wie Ulk. Zumal dann die Frage stehen würde - wo war der echte Heß hin? Der war schließlich Stellvertereter Hitlers. Als solcher hätte er ja bis 1945 in Erscheung treten müssen in Deutschland, wenn ein anderer nach England geflogen wäre. Und langristige Vorsirge fürs Kriegsende kann es nicht gewesen sein - Hitler stand damaals militärisch auf dem Höhepunkt seiner Macht.

Gernot Geyer

Hallo Gernot

War der im Mai 1941 in Scotland gelandete Mann Rudolf Hess oder ein Doppelgänger? (Quelle der folgenden Auszüge: The Independent, 31.03.2001)

Dr. Hugh Thomas (Walisischer Militär-Chirurg und Ballistik-Experte)

Hess erlitt während des ersten Weltkrieges einen Durchschuss im Brust- und Rückenbereich. Von diesen Wunden müssten Narben zurückgeblieben sein, die gut ersichtlich sein sollten. Dr. Hugh Thomas hatte selbst einmal Gelegenheit, dies zu überprüfen, doch er fand nichts. Zum gleichen Ergebnis kamen sämtliche 58 Ärzte, die jemals diesen Mann untersucht hatten.

Hess war Vegetarier und trank keinen Alkohol. Zudem war er ein guter Tennisspieler.
Der Mann in schottischer Haft aber ass sehr gerne Fleisch und trank auch Alkohol.
Wenn er zum Tennisspiel aufgefordert wurde, sagte er, er kenne die Regeln nicht.

Das Flugzeug, das in Schottland zerschellte und von dem ein Mann mit dem Fallschirm absprang, war nicht das gleiche Flugzeug, mit dem Hess in Augsburg gestartet war. Als Hess fortging, war er in guter gesundheitlicher und körperlicher Verfassung.

Dr. Hugh Thomas meint, Hess wollte nach Schweden fliegen. Aber er wurde abgeschossen von den Deutschen, als sie herausfanden, was er dort vorhatte. Dann wurde ein anderes Messerschmitt-Flugzeug mit einem Double an Bord nach Schottland geschickt

Professor Peter Waddell / Charles Fraser-Smith (Original „Q“)

Prof. Peter Waddel denkt ebenfalls, dass Hess nach Schweden fliegen wollte. Doch er meint, dass Hess dort von Agenten der Special Operations Executive (SOE) gekidnappt wurde.

Auf Weisung Churchills wurde der wahre Hess 1942 in Schottland ermordet.

Doch da Churchill fürchtete, die Deutschen könnten bei Bekanntwerden dieser Tat schärfer gegen die britischen Kriegsgefangenen vorgehen, musste ein SOE Agent als Hess auftreten.

Charles Fraser-Smith wusste folgendes zu berichten: Als Hess im Mai 1941 kurz im Tower in London inhaftiert war, wurde er betäubt. Während dieser Zeit wurde seine Uniform weggebracht und nachgemacht. Wer sollte diese tragen, wenn nicht ein Doppelgänger?

Lynn Picknett, Clive Prince, Steven Prior (Autoren von “Double Standard”)

Hess war zuerst in Mitched Place in der Nähe von Aldershot inhaftiert. Im Juni 1942 wurde er nach Maindiff Court in Abergavenny (Wales) gebracht. Dort gab es gemäss mehreren Zeugen aussagen eine Zeit lang zwei Männer, die wie Hess aussahen bzw. Hess sein sollten.

Die Autoren haben auch zwei Zahnschemas untersucht. Das eine ist vom 30.09.1941, das andere vom 21.04.1943. Dabei wurden diverse Unterschiede festgestellt. Unter anderem war 1941 ein Goldzahn vorhanden, an dessen Stelle 1943 wieder ein normaler Zahn vermerkt ist.

Hess starb möglicherweise beim gleichen mysteriösen Flugunfall wie der Duke of Kent (Prince George, jüngster Bruder des Königs, kannte Hess) im August 1942 in Schottland.

HAllo,

das erklärt trotzdem nichts.
Vor allem nicht, wie der Mann dann angeblich unerkannt neben seinen ehemaligen Mitkämpfern auf der Anklagebank von Nürnberg sitzen kopnnte. Und dort konnte ja keiner tricksen - da waren alle Allierten. Die Framzosen und npoch mehr die Russen hätten sofort protestiert, wenn da ein falscher heß gesessen hätte.
Denn wie gedsagt - er war ja als Hitlers Stellvertreter vielen persönlich bekannt, auch Diplomaten. Und seinmen ehemaligen Mitstreitern sowieso.
Und nicht zuletzt: wieso sollte sich ein falscher Heß zu lebenslänglicher Haft verurteilen lassen? Denn gesessen hat er ja - die 4 Allierten haben sich monatlich bei der Bewachung des Gefängnisses abgewechselt.

Das Leben ist voll von Schauermärchen jeder Art. Und jeder hat angeblich totsichere beweise. Dafür, daß die Erde von Außerirdischen besucht wurde, dafür, daß es kein Mittelalter und keinen Karl den Großen gab, dafür daß die Amis nie auf dem Mond waren… und nun halt auch dafür, daß Heß nicht heß war.
Wenn das so weitergeht sthe ich morhgen früh auf und mir erzählt einer, daß ich nicht ich bin.

Gernot Geyer

Hallo Conrad!

Der Artikel ist sehr schön geschrieben, aber ein wissenschaftlicher Nachweis ist das wohl nicht und darum ging es doch in der Fragestellung.
Du bewegst dich mehr oder weniger im Bereich der Hypothesen und Mutmaßungen! Davon gibt es schon genug und genau das ist das Problem der Frage!

MfG Holger

Du bewegst dich mehr oder weniger im Bereich der Hypothesen
und Mutmaßungen! Davon gibt es schon genug und genau das ist
das Problem der Frage!

Was erwartest Du denn? Leute, die mit Hitler befreundet waren und das Streichholz gezündet haben?
Alles, was mit Hitlers Tod zusammenhängt wird nicht über Hyphotesen hinauskommen. Und schon gar nicht hier!!

x mfgConrad

he hinter te, bei Hypothese

„Disap“ wollte eine einfache Antwort auf die Frage, ob jemand weiß, ob es wirklich Röntenbilder von Hitlers Zahnstatus gibt oder nicht!!
und nicht diese umfassende, aber für die Frage unpassende Antwort.
Nur darauf bezog sich mein Einwand.

MfG Holger