Hallo ich brauche dringend einen Rat!!! Am liebsten auch mehr
Ich bin nun 19, befasse mich oft mit Problemen von Jugendlichen, begleite sie in Therapien oder biete seelische stützen an
Nun hat die Freundin einer solchen person der ich seit mehreren jahren helfe sich anonym per e-Mail an mich gewendet, wir reden nun seit ca einer woche und dieses Problem das diese hat ist mir neu.
Ich bitte herzlich um Ratschläge was wir tun können, bzw an wen kann sie sich als 11-jährige wenden, so, dass sie auch ernst genommen wird???
Die kleine ist 11 Jahre alt, sehr reif für ihr alter, aber das ist wohl leider normal bei dne umständen…
Sie hat ADS, wie ihr vater, bei dem sie auch wohnt
er ist wohl der ezriehungsberechtigte, arbeitslos, zur mutter herrscht kontakt, aber wohl nur mangelnder
wenn die tochter sich an die mutter wendet, um hilfe bittet,
schiebht diese alles darauf, dass er der erziehungsberechtigte sei…
sie hat bereits mit 11 kurz davor gestanden sich umzubringen, weiß nicht weiter, in der shcule ist sie sehr sehr sehr schlecht, hilfe kann sie jedoch nicht bekommen da sie für nachhilfelehrer kein geld haben und von außen nichts kommt
das einzige was getan wird ist, dass sie die schule regelmäßig wechselt… was aber auch nichts ändern kann, im gegenteil, sie hat keine nahe liegenden freunde nur internetbekanntschaften
ihr selbstbewusstsein ist antürlich sehr angekratzt…
geld das sie von ihrer mutter bekommt, muss sie teilweise ihrem vater leihen (unmöglich!)
sie ist am ende, dabei nicht mal erwachsen, muss auf eigenen beinen stehen…
ich kann das nicht nachvollziehen da muss doch etwas getan werden können…?
Danke im vorraus, die Joé