Eine ältere Person bei mir aufnehmen, betreuen

Ich möchte eine ältere Person bei mir aufnehmen, sie
zuhause betreuen…(D.h. Ich habe vor, bald nach so einer Person zu suchen)

Wie viel darf ich von ihr verlangen?

Ich (Asiatin)lebe seit 20 Jahren in Deutschland, habe hier studiert.

Ich wohne (bald) allein in einem Miet-Wohnung (Doppelhaushälft), mit ca.100 Quadratmeter.3,5 Zimmer,1 Gast-WC,1 Badezimmer mit WC, 1 Küche, Keller, 1 Garage und 1 schönem Garten in Freiburg.
Ich werde den ganzen Tag fast zuhause sein(erledige Sachen im Internet). Die Person, die aufgenommen wird, wird individuell wie ein Familienmitglied behandelt…
Danke für kommende Antworten und Tipps

Z.

ältere Frau und betreuen, das sollte man zu erst einmal definieren, was sie sich darunter vorstellen. Was verstehen Sie unter betreuen?
Auch ggf. pflegen? Sollte diese Person in der großen Wohnung ein zusätzlicher Mieter sein, um die Mietkosten zu decken oder sollte es ein „Familienmitglied“ werden, quasie eine „Ersatzoma“? Und was ist, wenn die ältere Frau dann Betreuung benötigt?

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll, was Sie vorhaben, welchen Sinn soll es für die ältere Frau haben?

Guten Tag, lieber Peter 1956,

ich möchte eine Person, nicht unbedingt eine Frau, eine pflegbedürftige, die zuhause keinen Platz für eine Pflegeperson hat, bei mir betreuen, weil ich die Fähigkeit und den Raum dafür habe. Ich denke, viele Leute lassen eine Pflegeperson im Haus wohnen, um sich von ihr zu betreuen. Dann kann ich auch umgekehrt machen.

Ich weiß nur nicht, wie viel ich von ihr verlangen darf.

Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Z.

Hi,

Ich weiß nur nicht, wie viel ich von ihr verlangen darf.

Vielleicht guckst Du Dir diese Seite mal an, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

http://www.pflege-institut.de/?gclid=CLvqxq2uo6cCFYc…

Gruß,
Anja

Guten Tag, liebe Anja,

vielen herzlichen Dank für Deine Bemühung. Ich kann mich später auf diese Seite beziehen.

Dir ein schönes sonniges Wochenende!

Zhang