Eine angemessene, erfolgsorientierte Bezahlung - Was bedeutet das?

Hallo,

bin gerade auf eine Stellenanzeige gestoßen, bei der das steht:

"Wir bieten:

• Eine angemessene, erfolgsorientierte Bezahlung"

Was kann man darunter genau verstehen?

Es ist eine Vollzeitstelle und man soll bei der Bewerbung auch die Gehaltsvorstellung angeben.

Danke im voraus!

Hallo, ganz genau weiß ich es nicht, aber ich denke das die Bezahlung danach geht wieviel Erfolg du hast…ich denke mal das das sone Art Provisionsbezahlung sein wird…
Liebe Grüße

Hallo,

als erfolgsorientierte Bezahlung stelle ich mir einen Job mit Grundgehalt und Provision vor. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht?!

Herzliche Grüße

Guten Morgen,

heißt für mich nichts anderes, als dass man entsprechend seiner Leistung (und unter Einhaltung der in der Firma üblichen Bezahlung) entlohnt wird.

Wenn Du mit Doktor-Titel in der Imbissbude Würstchen verkaufst, dann kannst Du trotz Titel keine höhere Bezahlung erwarten - wenn Du allerdings in einer Firma arbeitest, wo der Titel einigermaßen wichtig ist, dann bekommst Du eine höhere Bezahlung als ohne Titel. Ist bei manchen Firmen so. Selbe Arbeit, trotzdem weniger Geld.

Wenn Du gern die Summe x verdienen möchtest, dann muss auch das fachliche Wissen dahinter stehen und bei guter bis sehr guter Leistung zahlt die Firma dann auch entsprechend mehr. Erfolgsorientiert bedeutet immer, dass man im Job vorankommen will und auch bereit ist, entsprechendes zu unternehmen (also nicht nur Überstunden bei Bedarf, sondern auch Fortbildungen etc.). Wer nix leistet, bekommt auch nix. :wink:

Was die jeweilige Firma aber unter „angemessen“ versteht, weiß ich leider auch nicht.

Gruß,
Michaela

Hallo,

darunter kann man gar nichts genau verstehen. Das ist eine Floskel. Erfolgs orientiert deutet auf „Provisionsbasis“ hin, muss aber nicht. Nach Gehaltsvorstellungen wird gerne gefragt, so kann im Vorfeld bereits eine Auslese vorgenommen werden. Du solltest Dir bei einem eventuellen Vorstellungsgespräch Gedanken machen, was Du genau willst und Dich dann entsprechend vorbereiten.

Gruß
Ella

Guten Morgen,
unter eine angemessene, erfolgsorientierte Bezahlung verstehe ich folgendes:
du bekommst einem Grundgehalt
Rest hängt von deinem Erfolg
Also je erfolgreiche du im Unternehmung bist, desto höhe Gehalt bekommst du

mfg

Angemessen bedeutet einfach nur das der Betrieb der Ansicht ist entsprechend des Jobs zu bezahlen. Erfolgsorientiert ist meist ein Grundgehalt und ggf. halt Provisionen.

Hallo,

ich könnte mit vorstellen, dass es ein Mini-Basis Gehalt gibt und den Rest dann in Abhängigkeit von geschlossenen Verträgen.

Viel Erfolg,

hopser6