Eine Antenne mit 2 Handys gleichzeitig?

Hallo,

weiß jemand, ob es ein Abzweig (T-Stück) für eine Auto-Handyantenne gibt, bei welchen man gleichzeitig 2 Handys anstecken kann?

Ich will nämlich mein priv. und gesch. Handy im Auto betreiben und will keine zusätzliche Strahlung im Auto haben.

Wenn das geht, wie verhält sich dann dieses System, wenn an dem Abzeweig nur ein Handy angestöpselt ist? Wirkt dann der freie Stecker ebenfalls als Antenne, denn dann ist ja das gleiche Problem wieder mit den Strahlen?

danke vorab,

viele Grüße

Martin

Hi,
T-Verteiler für Antennen gibt es im Elektronik-Fachhandel. Da es sich um passive Systeme handelt, musst Du offene Anschlüsse mit einem Abschlusswiderstand versehen, auch den gibts steckbar. Andernfalls kommt es zur Fehlanpassung, was die Wirksamkeit der Antenne negativ beeinflusst.
Gruß
Detlef

Wenn das mal gut geht…
Hi Detlef!

T-Verteiler für Antennen gibt es im Elektronik-Fachhandel.

Damit würde das eine Handy direkt ins andere Empfangsteil senden, und umgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, bzw. „gut“ für die Geräte ist! Man sollte sich lieber eine 2. Antenne kaufen, z.B. eine Planarantenne Klebeantenne. Die sind zwar nicht die Besten (Abstrahlung), ersparen aber einen Antennenwald und kosten nicht die Welt.
Ralph