Eine Art Praktikum

Hallo Ihr alle,

vielleicht hab ich das schon mal gefragt,grins…Ich bin im Schichtdienst tätig (hat nichts mit Steuerrecht zu tun). Ich interessiere mich sehr für das Steuerrecht. Auch wenn es blöde klingt, möchte ich Euch fragen, gibt es " irgendwo " eine Möglichkeit, wo ich für ein paar Stunden am Tag eine Art " Praktikum " " absolvieren " kann,logo ohne Geld versteht sich,grins? Denn ich möchte mich nicht nur durch eine Fernschule (was ich schon mache) sondern am liebsten " praktisch " betätigen (natürlich „vor Ort lernen“).Zum Arbeitsamt gehe ich noch…rechne mir aber 0 Chancen aus,da ich gesund bin und in einem Arbeitsverhältnis stehe…Danke für Eure Hilfe.

MfG Andreas

Hi Andreas,

ich denke am besten waere es, wenn Du mal bei einem Steuerberater fragen wuerdest ob Du dort evtl. ein unentgeltliches Praktikum machen koenntest ?. Das waere meiner Meinung nach die beste Moeglichkeit um in dieses Themengebiet „reinzuschnuppern“. Dass Arbeitsamt waere insofern nicht schlecht, dass dort immer Informationsmaterial ueber die einzelnen Berufe und Taetigkeitsfelder bereit liegen

Liebe Gruesse

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]