Eine Bitte

wir Moderatoren sind gerade am Überlegen, ob wir einen Link erstellen, wo man Bücher zum jeweiligen Fachgebiet einfach finden kann. Also hier zum Thema Versicherung :smile:

Aus diesem Grunde würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Hinweise dafür geben könntet.

Nach Möglichkeit auch, warum ihr dieses Buch empfehlen könnt… also so eine Art Kurzrezension und nach Möglichkeit ein genaue Beschreibung des Titels, Verfasser und ISBN.

Das Team und ich wären euch sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Marco

Vorschlag von mir bisher:

Privatversicherungsrecht: ISBN: 3-423-05579-0 Buch anschauen
Wettbewerbsrecht: ISBN: 3423050098 Buch anschauen

Boldt, Die Feuerversicherung, ISBN: 38848748537 Buch anschauen
Versicherungslehre I+II
Rechnungswesen Versicherungslehre

Mehr finde ich gerade nicht

==============

Hi Marco

hier hats noch etwas:

Karten, Walter:
Versicherungsbetriebslehre : Kernfragen aus entscheidungsorientierter Sicht / Walter Karten. - Karlsruhe : VVW, 2000. - XII, 438 S.
Erschienen: April 2000
ISBN 3-88487-845-X Buch anschauen

=======

Liebwein, Peter:
Strukturierung von Rückversicherungsentscheidungen : ein entscheidungstheoretisches Modell der Risikopolitik von Versicherungsunternehmen / von Peter Liebwein. - Karlsruhe : VVW, 2000. - XV, 333 S. : 21 cm. - (Beiträge zu wirtschaftswissenschaftlichen Problemen der Versicherung ; 43)
Zugl. Teildr. von: München, Univ., Diss., 1998. - Erschien: März 2000/ ISBN 3-88487-836-0 Buch anschauen

=====

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

hast du auch eine Kurzbeurteilung der Bücher?

Marco

Hallo Jan,

hast du auch eine Kurzbeurteilung der Bücher?

Marco

Hi Marco,

fuerchte nein- ausser dem beigestelltem Text- der meines Erachtens ausreicht; wenn unbedingt MehrBedarf suche ich danach.

Gruss
jan

persönliche
Eindrücke kommen und wirken immer besser :smile:

Marco