Eine Bitte an alle Antworter hier

Hallo,
wenn jmd. hier eine Anfrage stellt und der Antworter antwortet unter dieser Anfrage, also jetzt aufs AntwortPosting bezogen, muss ich erst die Anfrage die ich eh ungefähr weiss runterscrollen m die Antwort zu lesen.
Ich mache es meistens so, ich entferne aus der Anfrage Anrede,Gruß und alles was unwichtig im Sinne der Fragestellung ist und setze meine Antwort darunter.
Gelegenntlich geht das nicht, dann setze ich meine Antwort oben hin und unterndrunter steht dann die komplette Anfrage.
Mir wäre es sehr lieb alle würden das so o.ä. handhaben, denn das Runtescrollen ist unnötiger Zeitverlust.
Danke & Gruß
Reinhard
ps: okay es wimmelt von Schreibfehlern, aber ich hatte mir von http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
sehr viel mehr erhofft …

Hallo,
wenn jmd. hier eine Anfrage stellt und der Antworter antwortet
unter dieser Anfrage, also jetzt aufs AntwortPosting bezogen,
muss ich erst die Anfrage die ich eh ungefähr weiss
runterscrollen m die Antwort zu lesen.

http://learn.to/quote

Mir wäre es sehr lieb alle würden das so o.ä. handhaben, denn
das Runtescrollen ist unnötiger Zeitverlust.

Hi Reinhardt :wink:
also nicht nur anrede und so kann man rausschmeissen…
In einer Antwort würde ich meistens sogar auf weitere höflichkeitsfloskeln verzichten - schliesslich helfe ich ja eh schon mit meinem Beitrag und brauche nicht noch mehr höflichkeit vorzuzeigen…
Was das oben noch stehengelassene betrifft - in 2 Wochen sind hier wieder neue Leute, die wieder die gleichen „Fehler“ machen, die keine Sterne für hilfreiche Tipps vergeben und die einfach nur ihre Frage im Focus haben und sonst nichts weiter für die Community tun.
Die alteingesessenen handhaben die Funktionen die WWW bietet denke ich schon richtig…

PS: Du hattest mir ja nochmal ne mail geschrieben - daheim komm ich aber nicht dazu darauf zu antworten, und hier hab ich die adresse wieder nicht *g*
Mein Problem war dass ich eine Anfüge oder/und Löschabfrage in Access ausführen muss - aber das ganze von Excel aus. Du erinnerst Dich?

Grüsse
Munich