Eine /boot Partition für zwei Distributionen?

Hallo,

ich beschäftige mich seit etwa 3 Monaten mit Linux und habe zu diesem Zweck Red Hat installiert, da ich Linux-Neuling bin und diese Distribution mir als Linux-Einstieg sehr empfohlen wurde. Inzwischen gibt es aber einiges was mich an der Red Hat installation stört - ich habe sehr viel damit herumprobiert, mir mehrmals das System zerschossen und wieder hin bekommen (meistens neuinstallation, bin halt fast noch ganz wimp *grins*) - und traue mir nun zu auch mal andere Distributionen zu testen.
Deshalb hab ich auf meiner Platte eine Windows Partiton frei gemacht und darauf Debian installiert. Die Platte sieht nun folgendermassen aus:

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id Dateisystemtyp
/dev/hdd1 * 1 13 104391 83 Linux

Möglich ist es auf jeden Fall - und sogar dafür gedacht! Ich bin leider gerade unterwegs und etwas in eile… aber mit dieser Antwort will ich Dich zum weiter-googlen motivieren. Ich halte bei mir zu Hause zwei Linux-Systeme auf einer /boot Partition startbereit - mit Grub im MBR.

aber mit
dieser Antwort will ich Dich zum weiter-googlen motivieren.

hehe vielen dank,
hat geholfen :wink:

Ich hab am Ende doch noch ein vernünftiges How-To gefunden:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/070-multidi…

Das Problem lag in der grub.conf und konnte erfolgreich behoben werden.

mfg
Hans