Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich habe meinen Fernseher an einer 5.1-Anlage angeschlossen. Alle Boxen funktionieren. Am nächsten Tag starte ich dem Verstärker und der Surround-Lautsprecher hinten rechts geht nicht. Ich ziehe die beiden Kabel der enstprechenden Box aus dem Verstärker und stecke sie wieder rein. Die Box funktioniert. Manchmal brauche ich mehrere Versuche, bis sie funktioniert. Manchmal klappt es auch gar nicht. Dann warte ich einige Tage und dann geht es wieder. Ich würde gerne den Verstärker mal anlassen, um zu sehen, ob es irgendwie am Aus- und wieder Anschalten liegt. Aber das geht nicht, weil er nach einiger Zeit der Nicht-Benutzung von selbst ausgeht.
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwer möglich ist. Aber hatte jemand vielleicht schon mal so ein Problem? Oder hat Ideen, woran es liegen könnte? Denn prinzipiell funktionieren ja Box, Verstärker und Kabel. Nur eben nicht dauerhaft. Da das Kabel in einem Kabelkanal und teilweise auch durch die Wand durch das halbe Wohnzimmer läuft, ist es auch schwer möglich, mal ein anderes Kabel zu testen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Oliver