Eine Brille anfertigen lassen

Hi,
bei mir gehts um folgendes:
Ich möchte mir eine Brille zulegen und die sollte für Normalsterbliche, so wie ich, bezahlbar sein.

Im Prinzip einfach.
Ich suche Gestell und Gläser - dazu noch die Optionen wie gehärtete Gläser etc.

Vllt. hat einer von euch einen guten Rat, wo und wie :smile:
LG vorweg

Hi,

schon mal was von Optikern gehört? Schau mal in die örtlichen Gelben Seiten. Du wirst staunen.

LG Barbara

Hi,

guck doch bei WenigFrau die machen doch auch genug Werbung.

Gruß
T.

Hi,

guck doch bei WenigFrau die machen doch auch genug Werbung.

Guter Service (jedenfalls bei uns im Ort), aber u.U. je nach Glas nicht unbedingt so rasend günstig.

LG Barbara

Hallo!

Ich würde zu einem unabhängigen Optiker vor Ort gehen und vielleicht zwecks externer Beratung Freund oder Freundin mitnehmen.

Beim Optiker klar sagen, wieviel Dein Budget hergibt und welche Vorstellungen Du von Fassung und Gläsern hast.

Klingt seltsam, aber da kann man handeln!
Und dann gucken, ob das, was er Dir zeigen kann, gefällt.

Von großen Ketten lasse ich seit 2,5 Jahrn die Finger, Qualität kostet dort ebensoviel wie anderswo, das Drumherum ist aber m.E. erheblich schlechter als bei kleinen Optikern!

(Aus eigener Erfahrung: die Beratung und der Service sind mittlerweile so bescheiden und die Wartezeiten inaktzeptabel, dass mich keine 10 Pferde mehr dort in den Laden bringen. Musste dort zum 2. Mal binnen 2,5 Jahren meine Sonnenbrille reklamieren, weil sich die Entspiegelung schon wieder löste.
Wartezeit nur zum Abholen 45 Minuten…an einem Donnerstagmorgen)

Angelika

guten Tag,

Guter Service (jedenfalls bei uns im Ort),

Genau. Bei euch. Meine Erfahrungen waren bei der Filiale hier am Ort so, dass ich von dieser Kette die Finger lasse, zumal:

aber u.U. je nach
Glas nicht unbedingt so rasend günstig.

meine Brille nicht billiger als beim unabhängigen Optiker war.
Die Kette, bei der ich nun meine letzten beiden Gleitsichbrillen habe machen lassen, war beim Service nicht so prickelnd (Beratung gut, Wartezeit wegen Andrang eher weniger, Nachberatung kaum existent), dafür sind die Brillen gut (ich kann sehen, hab keine Probleme) und der Preis war wirklich günstig, ein Bruchteil von dem, was ich bei Fm. gelassen habe.

MfG
GWS

Hi,

Guter Service (jedenfalls bei uns im Ort),

Genau. Bei euch. Meine Erfahrungen waren bei der Filiale hier
am Ort so, dass ich von dieser Kette die Finger lasse,…

aber u.U. je nach
Glas nicht unbedingt so rasend günstig.

meine Brille nicht billiger als beim unabhängigen Optiker war.
Die Kette, bei der ich nun meine letzten beiden
Gleitsichbrillen habe machen lassen, war beim Service nicht so
prickelnd (Beratung gut, Wartezeit wegen Andrang eher weniger,
Nachberatung kaum existent), dafür sind die Brillen gut (ich
kann sehen, hab keine Probleme) und der Preis war wirklich
günstig, ein Bruchteil von dem, was ich bei Fm. gelassen habe.

Ich war letztlich auch bei einer ganz anderen Kette. Allerdings auch hier wieder sehr gute und individuelle Beratung, der Preis (mit Staffelung bei mehreren Brillen) sehr günstig, schneller Austausch eines Glases meiner Nahbrille, weil ich bei der Messung nicht bemerkt habe, dass die eine Seite geringfügig suboptimal war, tolerable Wartezeiten.

Man muss schauen, wo man sich wohl fühlt und wo man gut beraten wird. Letzteres ist allerdings bei der ersten Anschaffung einer Brille schwierig einzuschätzen.

LG Barbara