Eine Chance in Deutschland?

Ich lebe in der Schweiz und habe vor, zu meiner Freundin nach Deutschland zu ziehen. Hier (also in der Schweiz) bin ich als Lehrer auf der Sekundarstufe I + II tätig. Zusätzlich unterrichte Informatikanwendung.

Hab ich irgendwelche Chancen, in diesen Bereichen (oder überhaupt als Ausländer) einen Job zu finden? Für mich wär das seeehr wichtig.

Vielen dank für eure Antworten,
sputnik

Tja, da musst Du wohl mal wieder leiden, weil ihr nicht in der EU seid! ;o(

Spass beiseite. Ich vermute mal, das dürfte Probleme nach sich
ziehen. Erfolgreicher wärst Du mit konkreten Antworten wahrscheinlich, wenn Du im Board Unterricht und Erziehung oder
Universität und Schule posten würdest.

Dort gibt es sicher mehr Sachverstand zu dem Thema.

Trotzdem viel Erfolg !

Ciao Marian

Tja - das mit der EU ist so ne Sache … ach die Schweizer *stampfauf*. Und grad so im Bildungswesen geht eh alles sehr kompliziert vor sich *seufz*

Vielen Dank für deine Antwort - hab noch wenig Erfahrung hier und bin froh für deinen Tipp wg. dem sez. Board

Liebe Grüsse, sputnik