Eine .class aus einem JSP aufrufen?

Wie wird eine funtionierende Java-Klasse (bin neu und in der Java Terminologie nochn nicht firm) aus einem JSP aufrufen?

Die Klasse Check.class bringt das gewünschte Ergebniss, wenn sie über die Dosbox aufgerufen wird (Java Check + Return)

Ich habe die Klasse mit

Noch mal ich

der Klasse check müssen noch variablen übergenebn werden (der zu prüfende Dateiname)

Die Klasse gibt booleanschen Wert zurück.

int pruef = CheckTool.check(Dateiname)

Wie wird eine funtionierende Java-Klasse (bin neu und in der
Java Terminologie nochn nicht firm) aus einem JSP aufrufen?
Die Klasse Check.class bringt das gewünschte Ergebniss, wenn
sie über die Dosbox aufgerufen wird (Java Check + Return)

Die Klasse muss im Classpath deines JSP Servers liegen…

Ich habe die Klasse mit

Hallo Thomas!

In das JSP eingebunden, aber es funktioniert nicht. Auch die
Einbindung als bean jsp:usebean brachte nichts.

Mit jsp:useBean sollte es eigentlich gehen, z. B. so:

Zusätzlich sollte die Java Bean natürlich noch im CLASSPATH liegen und evtl. müssen auch noch ein paar sonstige Dinge beachtet werden, je nachdem was Du fuer eine JSP Engine benutzt.

Worin unterscheidet sich eigentlich ein Bean von einer Klasse?
der java Code sieht für mich gleich aus.

Java Beans sind prinzipiell ganz normale Java Klassen. Der Vorteil von Java Beans ist, daß es Softwarekomponenten sind, die leicht wiederverwendet werden können. Die Eigenschaften von Java Beans werden über Set- und Get-Methoden gekapselt.

Java Beans können in einer grafischen Entwicklungsumgebung client- und serverseitig visuell in Programme eingebunden werden. Dies ist möglich, wenn die Java-Klasse in einem jar-File vorliegt, deren Manifest-File die Klasse als Java Bean deklariert. Zusätzlich zu jedem Java Bean muß eine weitere Klasse angelegt werden, die das BeanInfo Interface implementiert. Die BeanInfo-Klasse liefert ein Array aller vorhandener Methoden, so daß die Funktionalität der Java Bean nach außen leicht ersichtlich ist.

Grüße, Tanja