Seit kurzem erscheint bei mir immer wieder diese Datei auf dem Desktop, im winnt- und winnt/system32-Ordner: rdxr020305.dat
Habe sie bereits mehrmals gelöscht - in allen Ordnern, jedoch taucht sie immer wieder auf. In der Registry finde ich auch nichts weiteres, außer wo die Datei gespeichert ist.
Es ist kein Hinweis auf eine Verknüpfung oder sonstwas zu finden. Ein Virus scheint es auch nicht zu sein.
Das letzte was ich installiert (aber inzwischen wieder deinstalliert) habe war das MP3-Programm „Morpheus“.
Hast jemand eine fundierte Idee oder wissen, wie ich den Dreck wieder loswerde?
Seit kurzem erscheint bei mir immer wieder diese Datei auf dem
Desktop, im winnt- und winnt/system32-Ordner: rdxr020305.dat
Habe sie bereits mehrmals gelöscht - in allen Ordnern, jedoch
taucht sie immer wieder auf. In der Registry finde ich auch
nichts weiteres, außer wo die Datei gespeichert ist.
bei so etwas google ich erst einmal nach dem Namen der Datei - diesmal mit einem Hinweis auf eine andere Frage nach dem gleichen Problem - schau doch einmal da: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…
Vielen dank für die Info. Mein Rechner ist zwischendurch abgestürzt und deshalb hatte ich den Tipp mit Google nicht mehr im Kopf. Auf den von Dir gefundenen Seiten war der wertvolle Tip mit dem Prog Adaware. Dadurch habe ich noch weitere *würg* 15 Spy-Software entdeckt und entfernen können.
Noch mal vielen Dank an alle anderen, die mir geholfen haben.
Weiter so!!!
) Steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]