Eine Datei von Server zu Server kopieren

Hallo,

ich habe ein archiv ist ca. 600 mb gross und wollte es auf einen anderen server kopieren das würde mit meinen ISDN anschluss paar tage dauern.

Gibt es nicht so ein skript wo ich das alles eingeben kann und dann ausführe und er es server per server rüberkopiert denn ich habe ver. ftp programm probiert und das ging leider nicht :frowning:

grus tom

jein…

Gibt es nicht so ein skript wo ich das alles eingeben kann und
dann ausführe und er es server per server rüberkopiert denn
ich habe ver. ftp programm probiert und das ging leider nicht

(

Du kannst theoretisch schon von Server zu Server kopieren bzw mittels php eine ftp-Verbindung aufbauen… Aber Dein php Script läuft die ganze Zeit während der Übertragung noch, wird irgendwann vmtl einen timeout kriegen und damit fällt dann auch das ganze wieder ins Wasser…
Für kleiner Datenmengen sollte es funktionieren. Bei solchen Datenmengen bezweifle ich es.

ssh zugriff auf die server hast wahrscheinlich nicht?
mfg

mfg

auf einen wo die datei ist habe ich es nicht auf dem anderen schon

mfg

auf einen wo die datei ist habe ich es nicht auf dem anderen
schon

Wo ist dann das Prolem ? ftp Zugang auf dem anderen Server wo die Datei liegt hast du doch sicher ? Dann logge dich per ssh auf dem Zielserver ein, und mache von dort eine ftp - Verbindung zur Quelle, also „ftp quelle“ eintippen, Fragen beantworten, Verzeichnisse kann man ls anzeigen und mit cd wechseln, eine Datei mit get runterladen oder mehrere Dateien auf einmal mit mget (prompt schaltet selbigen ab, help erklärt den Rest im ftp Client).
Sollte ftp nicht gehen kannst du die Datei auch auf dem Quellserver in ein per http zugängliches Verzeichnis verschieben und per wget von Server 2 aus ziehen (sofern installiert).
Es gibt noch etliche andere Möglichkeiten, kommt halt drauf an, was die Server erlauben und was da installiert ist…

Alexander

Du kannst theoretisch schon von Server zu Server kopieren bzw
mittels php eine ftp-Verbindung aufbauen… Aber Dein php
Script läuft die ganze Zeit während der Übertragung noch, wird
irgendwann vmtl einen timeout kriegen und damit fällt dann
auch das ganze wieder ins Wasser…
Für kleiner Datenmengen sollte es funktionieren. Bei solchen
Datenmengen bezweifle ich es.

Hi, du könntest das Script sich ja immer wieder selbst aufrufen lassen, bis alle Dateien kopiert sind :smile:
Müsstest natürlich vermerken was du kopiert hast und was nicht.

Wenn du kein FTP- Zugang hast, könntest du auch über http kopieren.
Aber dann würde ich dir empfehlen passworte zu erfinden, sonst kopiert ein anderer vielleicht auch noch mit.

Sollest du das Script fertig haben, hätte ichs gerne :smile:
Kannst mich auch per Email anschreiben, dann könnte ich dich villeicht hie und da mit etwas Quellcode unterstützen.

Tschü Sebastian