Ja, ich habe ein WC im Haus. Sogar noch zwei andere.
Da die Verstopfung nicht innerhalb des Hauses war musste ich diese aus einem
Kanalsammler im Hof, oder wie auch immer so etwas heißt, mit einer kleinen Schippe
beseitigen in dem ich die ganze Kacke in einen Eimer löffelte.
Und du meinst jetzt das ich die Scheiße aus dem Eimer wieder Löffelweise
der Kanalisation zuführen soll, wenn ich dich richtig verstehe.
Das werde ich mal schön sein lassen, weil ich schon beim auslöffeln
massiven Würgereiz hatte.
Es hat nun mal nicht jeder Spaß beim Spielen mit Kacka.
Denn es ist doch eventuell möglich, denke ich, das es erneut zu einer Verstopfung
kommen könnte wenn ich die Kacke einfach wieder in den Sammler reinschütte.
Und diesmal vielleicht an einer nicht so gut erreichbaren Stelle.
Deshalb meine Frage nach einer möglichen Entsorgung ohne NachtUndNebelAktion.
Naja, Ein „Kanalsammler“ im Hof sagt mir jetzt mal erst nichts. Ich vermute das du sowas wie einen Revisionsschacht meinst.
Wenn du den „ausgelöffelt“ hast und alles wieder normal funktioniert, lag keine richtige Verstopfung im Rohr (Grundleitung) vor.
Es sollte also kein Problem darstellen, die 10ltr über das WC zu entsorgen. Natürlich nicht „alles auf einmal“.
Die 10ltr über die Restmülltonne entsorgen geht natürlich, muss aber nicht sein. Die riecht doch eh meist streng genug.
Ich kenne das Problem. Man kann aber durchaus den Eimer in den Revisionsschacht stellen, und dann mit ordentlich Wasser aus einem Schlauch dafür sorgen, dass der Inhalt gut verdünnt nunmehr den Weg geht, den er ohnehin gehen sollte. Wenn alles ausgespült und wieder sauber ist, den Eimer wieder hoch holen.
Bäh, ich bin ja hart im Nehmen, was solche Themen angeht, aber bei der Vorstellung einen Eimer voll Sch… mit dem Auto zur nächsten Kläranlage zu chauffieren (der dabei dann ggf. auch noch in der Karre umkippt), ist mir jetzt doch der Appetit aufs Mittagessen vergangen.
Meine Güte bist Du aber empfindlich.
Und nicht einmal ein Mädchen, die so etwas natürlich nicht oder nur mit spitzen(behandschuhten !) Fingern anfassen. Mich wundert, wieso man sich da überhaupt heranwagt und nicht die Profis ruft.
Vorschläge:
Grab im Garten ein Loch, rein damit, es sind organische Abfälle, kein Gift.
mache Löcher unten in den Eimer und stelle ihn auf Steine zum Entwässern, ist der Rest weitgehend wasserfrei, leicht und trocken, rein in Restmülltonne.
fülle den Dreck und mehrere Plastikbeutel, verschließe sie und rein in Restmüll, kurz vor dem Abfuhrtag, nicht unten in leere Tonne
suche in der Umgebung eine Möglichkeit, wo Campingmobile ihre Abwässer /Chemie-Klos entsorgen.
Frage beim Klärwerk nach, ob die eine „Selbstanlieferung“ von Kleinstmengen haben.
mischen mit Trockenstoff wie Sägemehl, Mulch etc. und das Gebüsch im Garten damit düngen. Müffelt ev. ein Weilchen, aber das vergeht.
Ist Medikamenten- und sonstige Chemikalienfreiheit sicher, kann es auch auf den Kompost, ebenfalls am besten gemischt mit Flüssigkeitsbindern, das verringert den Gestank.
Sonst google mal zu Komposttoilette - die einfachste Version ist: ein Eimer!