Eine DSL Flat zwei personen?

hallo,

Ich habe mit einem Freund überlegt mir eine DSL-Flatrate anzuschaffen. Dabei hatte ich die Idee, das wir beide über einen Zugang und einloggen. Wir wohnen NICHT in einem Haus, sonder zimlichweit voneinander weg. Wir müssten uns beide auf den DSL Server einwählen… Einzeln geht das problemlos. Doch meine Frage ist nun können zwei Personen sich gleichzeitig auf EIN benutzerkonto einwählen???

Übrigens bei jetzigen ISDN Internet ging es wir konnten uns beide getrennt,jeder mit seinem PC über sein Modem,(er wohnt in einer andren stadt als ich) gleichzeitig einwählen. Ich weiß, das es unterschiede zwischen ISDN und DSL gibt aber welche?(rein Technisch)

Danke im Vorraus B.Bode

Doch
meine Frage ist nun können zwei Personen sich gleichzeitig auf
EIN benutzerkonto einwählen???

Nö.
Sonst ginge es ja soweit, dass zigtausend Leute nur über ein Konto surfen.

Moin

Ich habe mit einem Freund überlegt mir eine DSL-Flatrate
anzuschaffen. Dabei hatte ich die Idee, das wir beide über
einen Zugang und einloggen.

Die DSL-Zugänge sind Anschlussgebunden. D.h. ein DSL-Vertrag/account funktioniert immer nur von einer Telefonnummer aus.

cu

Hi,
also es geht nach meiner Erfahrung bei 1&1 und Strato, bei 1&1 bekommt man sofort ne Mahnung zugesandt und evtl. wird der Vertrag gekündigt, bei Strato wars bisher nie länger als eine Stunde gleichzeitig und es gab noch keine Probleme.
Aber so gedacht ist es natürlich nicht…
Grüße
Manuel

Danke, wir werden uns bei Netcolonge anmelden, er wird sich die auch hollen wenns nicht klappt… Aber nen versuch ist’s wert.

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Die DSL-Zugänge sind Anschlussgebunden. D.h. ein
DSL-Vertrag/account funktioniert immer nur von einer
Telefonnummer aus.

das stimmt leider nicht.
Ich kann mich mit meinen DSL Zugangsdaten (T-Online) von jedem Telefonanschluss aus einwählen, auf dem DSL eingerichtet ist.

Das geht allerdings nur einmal zur gleichen Zeit. Wenn ich beispielsweise meine Flat bei einem Freund nutzen will, muss ich vorher meinen Router vom Netz nehmen, da der Account sonst schon belegt wäre.

Im Endeffekt macht der Gedankengang des Fragenden aber keinen Sinn.
Das stimmt.

Gruß
Achim

Hi,
also es geht nach meiner Erfahrung bei 1&1 und Strato, bei 1&1
bekommt man sofort ne Mahnung zugesandt und evtl. wird der
Vertrag gekündigt, bei Strato wars bisher nie länger als eine
Stunde gleichzeitig und es gab noch keine Probleme.

Hm?
Eigentlich funktioniert die gleichzeitige Einwahl doch erst garnicht, da die Gegenstelle meckert, dass Benutzername und Kennwort schon in Benutzung sind.
Bin der Meinung, dass ich diese Fehlermeldung schon oft erlebt habe.
Oder erzähle ich gerade das blaue vom Himmel?

Hi,

also es geht nach meiner Erfahrung bei 1&1 und Strato, bei 1&1
bekommt man sofort ne Mahnung zugesandt und evtl. wird der
Vertrag gekündigt, bei Strato wars bisher nie länger als eine
Stunde gleichzeitig und es gab noch keine Probleme.

Eigentlich funktioniert die gleichzeitige Einwahl doch erst
garnicht, da die Gegenstelle meckert, dass Benutzername und
Kennwort schon in Benutzung sind.
Bin der Meinung, dass ich diese Fehlermeldung schon oft erlebt
habe.
Oder erzähle ich gerade das blaue vom Himmel?

keine Ahnung, aber bei 1&1 klappt das auf jeden Fall. Hab das mal geschafft, als ich mich auswärts eingewählt und vergessen habe den Router zuhause auszustecken. 3 Tage später flatterte ein Brief ins Haus der mit Kündigung drohte

Gruß
Cornel

Addon: Frage
Hallo nochmal,

Danke für die vielen Antworten.
Soweit steht das jetzt fest nur eine Frage stell ich mir noch: Muss ich nur die DSL Hardware haben oder auch die Leitung „Freischalten“ lassen? Müssen wir beide die DSL Grundgebühr zahlen?

Danke B.Bode