Eine E-mail an 30Adressen senden

Hallo!
Mein Ziel ist es, eine E-mail an knapp 30 E-mail-Adressen zu versenden. Im Internet habe ich nichts nützliches dazu gefunden. Das Beste wäre natürlich, wenn ich eine Email von meinem Account an eine andere E-mail Adresse sende, die dise E-mail automatisch an die 30anderen Adressen weiterleitet. Da ich dazu nichts gefunden habe, habe ich bei Gmx einen Account erstellt, in dem ich eine Gruppe mit allen Adressen gemacht habe. Bei dem Versuch eine Email an diese Gruppe zu senden bekam ich eine Fehlermeldung, das ich nicht so viele Emails in dem Zeitraum versenden kann . Danach habe ich aus der einen Gruppe 3Gruppen gemacht. An die erste Gruppe konnte ich die Email senden. Aber als ich die Email an die zweite Gruppe senden wollte, kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Die Emailadresse sollte einfach sein und kostenlos. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Hallo,

viele Provider wie auch GMX verhindern das Senden von vielen Mails, in in einem bestimmten Zeitraum weil sie Spam vermuten. Das ist auch gut so :smile:

Suche nach Newsletter und/oder Massmail Programmen. Ein normales Emailprogramm ist dafür nicht gedacht und nicht sinnvoll. Solltest du gewerblich die Mails versenden, solltest du dir einen eigenen Mailserver aufstellen.

Ich hoffe du hast von allen Empfängern eine schriftliche Erlaubnis. Dein Anwalt ist vorbereitet? und du hast die Robinsonliste abgeglichen?
Dann versende mal deine Spam- Geburtstagseinladung-Mails…

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hy,

Mein Ziel ist es, eine E-mail an knapp 30 E-mail-Adressen zu
versenden.

Naja, E-mail Programm installieren, die Adressen einpflegen und mail an alle senden wäre eine Möglichkeit.

Im Internet habe ich nichts nützliches dazu
gefunden. Das Beste wäre natürlich, wenn ich eine Email von
meinem Account an eine andere E-mail Adresse sende, die dise
E-mail automatisch an die 30anderen Adressen weiterleitet.

DAS wäre dann eine Mailingliste. Die kann man bei verschiedenen Dienstleistern oder selbst auf dem eigenen Server einrichten. Die Adresen da einrichten, eine mail an Mailigliste @ Domain . de senden und die geht an alle eingetragenen „Teilnehmer“.

habe. Bei dem Versuch eine Email an diese Gruppe zu senden
bekam ich eine Fehlermeldung, das ich nicht so viele Emails in
dem Zeitraum versenden kann .

Richtig, weil sowas auch normalerweise als SPAM angesehen wird. Ich gehe mal davon aus, das alle 30 Empfänger Ihr Einverständnis gegeben haben Post von Dir zu bekommen.

Gruß
h.

also die meisten email programme bieten auch verteiler listen an.
gruss