Eine Eigene VEREINSFLAGGE! Drucken oder Malen?

Ein Herzliches Hallo an die Allwissende W-W-W Community!

Ich arbeite für den Verein International Student Network und wir wollen unbedingt eine eigene Fahne/Flagge haben. Jetzt würden wir gerne wissen wie man sowas am besten macht. Eine weiße Fahne bemalen oder besser eine Fahne drucken lassen? Wo kann man sowas machen? Was kostet das?

Wer weiss einen Anbieter der so etwas machen könnte?

ps: unter diesem Link seht ihr das LOGO Hellgrün / Blau welches auf die Flagge kommen soll! http://www.isn-stpoelten.at

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

lg
andi

Hai, Andi,

normale Stoffmalfarben würde ich nicht empfehlen - sie sind üblicherweise lichtundurchlässig. Hängt die Fahne dann draußen, sieht man nicht mehr die Farben, sondern nur Schatten. Nicht schön.

Eine Möglichkeit wäre es, mit Seidenmalfarben zu arbeiten.

Oder Du googelst mal mit „Stoffdruck“ - dann findest Du haufenweise Firmen, die Dir alles mögliche auf alle mögliche Stoffe in allen möglichen Größen drucken.

Wird nur eine Fahne gebraucht, würde ich per Hand malen, bei zwei oder mehr würde ich zu einer Firma tendieren, da die eine Grafik-Datei verwenden und so alle Fahnen wirklich exakt gleich sind.

Gruß
Sibylle

Hallo,

für Einzelstücke bietet sich Digitaldruck auf entsprechende Spezialmaterialien an. Ein Werbetechnikunternehmen kann dir dazu mehr sagen. Kosten dürften je nach Größe bei einigen hundert € liegen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]