Eine familien zivilrecht Frage

Hallo zusammen,

Mir ist eine komische seltene Geschichte passiert und inzwischen irgendwie habe ich Pech gehabt und wurde ich von Amtsgericht schlecht und unfair behandelt. Ich erzähle meine Geschichte und hoffe, dass jemand mir Ideen geben kann.

Ich wohne seit paar Jahren in Deutschland. Vorher habe ich in Heimatland gewohnt. Mein älterer Bruder wohnt seit mehrere Jahren in Deutschland. Er ist aber Betrüger und verrückt (Ich hätte nicht gedacht dass er mit seiner Schwester auch sowas machen würde). Des Weiteren wollte ich damals als ich in Heimat gewohnt habe ein Apple Laptop kaufen. In einem telefonischen Gespräch habe ich das dem Bruder nun gesagt. Er meinte aber, Dass ich das Laptop von Deutschland kaufen soll und weil ich keine Kreditkarte sowie keine Gero Konto in EU gehabt habe, wird er das für mich bezahlen und ich bezahle das im in bar Geld. Er meinte dass dieses Laptop in Heimatland wahrscheinlich nicht original wäre und dass ich in Deutschland bestimmt was besseres finden kann. (Ich wollte sowieso zum Besuch und als Tourist nach Schweden und Deutschland damals kommen). Das wurde so gelaufen. Ich wusste aber gar nicht, dass er alles vor gedacht hat und mich betrügen will. Er hat das Laptop mit seiner Karte bezahlt und ich hab ihm den Betrag im in Anwesenheit meiner Schwester und meines Schwagers bezahlt.

Meine Schwester und ihr Mann wohnen eben in Heimatland und das ist nicht in EU.

Dieser Bruder macht immer wieder solche Dinge zum Beispiel kauft ein Apple Gerät und versichert das und dann bringt das nach Heimatland und Verkauf das und mit der Versicherung von Appel (alles vor gedacht und vorher das Gerät versichert hat) dann Sich erkundigt, dass das Gerät verloren geworden ist.

Ein anderer Beispiel Mein anderes Beispiel in letzte paar Jahren vor dieser Geschichte hat dieser Bruder immer mich und andere Bruder und Schwester gefragt, dass wir unsere Erbe im geben müssen (obwohl die Eltern noch Gottseidank leben), etc.

Das habe ich nur als ein Beispiel euch erzählt, damit ihr bisschen im kennen konnte.

Der hat dann gegen mich in Stadt beschwerdet. Als ich nach Deutschland zum wohnen gekommen bin, hat der Polizei über seine Anzeige mit mir geredet und wurde alles abgeklärt und die Stadt hat die Anzeige zurückgenommen und das hat sich erledigt.

Gleich danach hat er aber gegen mich in Amtsgericht Beschwerdet, dass ich den Betrag von Laptop gar nicht bezahlt, Etc. Des Weiteren habe ich auch Rechtsanwalt mit dem eigenen Geld (Da ich mit Wartezeit von Rechtschutzversicherung damals kein Rechtschutzversicherung haben konnte) genommen. Da hat der Rechtsanwalt aber auch nicht gut gemacht und zuletzt Obwohl ich nicht nur den Betrag sondern auch mehr dazu bezahlt hatte, das Gericht verloren habe. Das ist aber alles mit dem betrugen meines Bruders. Leider wollte das Amtsgericht auf welche Grund wie auch immer die richtige einzigste Zeugen (die Schwester und ihr Mann) gar nicht wahrgenommen.

Der Laptop kostet 1200 €, es geht aber jetzt um circa 12.000 €(Mit unnötige betrügende Kosten, was alles Bruder verursacht hatte).

Jetzt wurde ich unfair behandelt auch meine Recht wurde übersehen (mit Absicht oder ohne Absicht) auch muss ich für was ich damals bezahlt habe, jetzt zehn mal mehr noch bezahlen.

Deswegen bitte ich euch um eine Hilfe beziehungsweise ob ihr darüber Informationen habt.

Was ähnliches hat auch in Heimatland gegen andere Schwester gemacht und gegen sie unlogisch Beschwerde. Der Richter ist aber dein Heimatland vernünftig und klug gewesen und davor wurde er verurteilt. Scheinbar war der Richter hier in Deutschland aber gar nicht klug.

Was ähnliches hat auch in Heimatland gegen andere Schwester gemacht und gegen sie unlogisch beschwert hat. Der Richter ist aber da in Heimatland vernünftig und kluger gewesen und davor wurde er verurteilt. Scheinbar war dieser Richter hier in Deutschland aber gar nicht klug.

Ich will ein neues Prozess beginnen und gegen seinem Betrügen beschwerden, etc. konnte ihr mir helfen?

Für weitere Fragen stehe ich soweit möglich zur Verfügung.

Vielen Dank euch im Voraus.

Was ist denn jetzt eigentlich genau passiert? Hat er das Gerät mit Karte bezahlt und die Kartenzahlung ist storniert worden?

Oder die Zahlung wurde ordnungsgemäß ausgeführt und dann hat er behauptet, du hättest ihm das Geld nicht bezahlt, also ihm es schulden und er hat dich bei Gericht beklagt?

Ja, Richter in Deutschland sind oft nicht klug. Ist schließlich ein ganz furchtbares Land.

1 Like

Genau er hat das bezahlt und ich habe ihm bazahlt. Er lügt aber und sagt, dass ich esnicht bazahlt habe.
Bei welchemThema muss ich einen guten Rechtsanwalt funden bzw. nachfragen?
Weisst du das?

Viele Grüße
Hny

Hallo,

die ganze Geschichte ist recht kompliziert und ohne all den Schriftverkehr und die Urteilsbegründung etc. kann dir selbst ein Jurist dazu wohl nichts sagen.

Besprich dich am besten mit einem Anwalt, erkundige dich, ob Du per Armenrecht kostenlos einen Anwalt bekommen kannst.
Deine Schwester könnte vielleicht per eidesstattlicher Erklärung von ihrem Wohnort aus eine Zeugenaussage machen.

Gruß,
Paran

ja, aber einen Laptop für 1.200,- € kaufen können.

1 Like

Einer, der in Zivil- und Strafrecht bewandert ist und idealerweise deine Muttersprache beherrscht.

Hallo,

hast Du nicht auch schon einmal auf etwas gespart? Abgeknappst von kleinem Einkommen?
Ich habe meinen ersten Computer vom mühsam zusammen Gesparten gekauft - einen Anwalt obendrein hätte ich mir so flott nicht leisten können.
Außerdem: bei Armenrecht wird geprüft, ob berechtigter Anspruch besteht oder nicht. Wenn Du gegen das Armenrecht auf Rechtsvertretung grundsätzlich bist, sage das bitte auch so.

Gruß,
Paran

Wenn meine wirtschaftlichen Verhältnisse so sind, dass so etwas überhaupt in Betracht kommt, tut es ein Gebrauchtgerät für 400,- € erstmal genauso und ich muss mir da keinen Luxusartikel zulegen, der noch einmal was genau besser kann als ein refurbished Business-Notebook, dass das die Investition rechtfertigt, wenn ich am Existenzminimum kraxele?

Worauf ich gespart habe und was du dir vom wie auch immer zugesammen gesparten gelauft hast, interessiert in diesem Zusammenhang niemanden.

Ja das wäre gut! Wenn ich so ein Jemand kennte!

Hallo,

es darf doch wohl jeder selbst entscheiden, wofür er wie viel spart und schuldenfrei ausgibt, unabhängig vom Einkommen.

Gruß,
Paran

I. Hat sie überhaupt nichts davon geschrieben, dass sie sich selbst keinen Anwalt leisten könne (hätte ich schon weiter oben einwerfen sollen)

II: Also kann, wenn ich dich recht verstehe, jeder machen was er will, und wenn es ernst wird, wird schon die Allgemeinheit dafür auskommen. Ja?

Beschaffe dir das Buch „GELBE SEITEN“. Gibt es kostenlos. Unter „Rechtsanwälte“ findest du auch in deiner Stadt bestimmt einen geeigneten Juristen.

1 Like

I. war das auch nur ein Vorschlag für den Fall dass.

II. findest Du die Regelung des Armenrechts nun grundsätzlich falsch oder richtig? Eine klare Aussage dazu wäre sinniger, als diese ständigen Andeutungen.

Auch ohne Gruß

zu II: Ist das im Zusammenhang mit der Fragestellung relevant, was ich davon halte?