Eine FAQ in diesem Brett zum Thema Emailkonto einrichten?

Hallo Wissende,

auch bei mir, OL Express mit gmx als Provider für Mails, muss ich da auf SSL umstellen bis zum 31.12.2013.

Für Wissende mag das ja einfach sein, für mich aber nicht, diesbezüglich ein DAU.
Ich, vllt noch andere Unwissende, freuen sich sicher, speziell für die bekannten Provider wie gmx, yahoo, T-Online, u.v.m. Step by Step Anweisungen für eine Kontoeinrichtung bzw. Kontoänderung aus SSL in einer hiesigen FAQ lesen zu können.

Und, bezogen auf den Brettnamen „Email“, wäre es doch sehr hier reinpassend und findbar. Warum es hier noch gar keine FAQ gibt ist mir eh rätselhaft., aber wohl anderes Thema.

Sehr leider kann ich zu solch einer FAQ nix beitragen mangels Ahnung. Das einzige wäre, ich kann die Links die meine Infomail von gmx enthielt demjenigen der sich ofert die FAQ zu basteln schicken.

Aber, bei allgemeinem Interesse, großem Wissen, muß das doch nicht ein einziger „schultern“. Patchwork, einer steuert bei wie das bei gmx läuft, ein andere wie es bei yahoo aussieht usw.

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Danke ^ Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

hier im E-Mail-Brett gibt es keine FAQ. Da müsste erst einmal das Team überzeugt werden, einen FAQ-Bereich anzulegen, und dann ein FAQ-Betreuer gefunden werden.

Ich bin FAQ-Betreuer in anderen Brettern und der Überzeugung, dass das vergebliche Mühe ist.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Da müsste erst einmal
das Team überzeugt werden, einen FAQ-Bereich anzulegen,

naja, „überzeugen“ ist hier m.E. unpassend. Natürlich weiß Erik Hauth auch daß der Wert eines Forums steigt wenn das Archiv gut ist, die ARchivsuche genauso und auch die FAQ’s wertvoll sind.

Da er m.E. im Vergleich zu mir mehr Mund- als Handwerker ist könnte er das was ich eben sagte viel besser formulieren.
Schau da ma was Peter aus den Links rausgepickt hat:
**/t/team–19/7386563

Ich lese daraus daß man Erik nicht mehr überzeugen kann sich hier um das Forum zu kümmern, kümmern zu lassen. Politische Entscheidung das Forum in der alten Form an die Wand zu fahren.
Klicks zählen, Klicks, Klicks,…

und
dann ein FAQ-Betreuer gefunden werden.

Vor 5 Jahren nicht so schwierig, jetzt sind viele wech.

Ich bin FAQ-Betreuer in anderen Brettern und der Überzeugung,
dass das vergebliche Mühe ist.

Du meinst damit, die FAQ liest kaum noch ein Neuling? Wie wahr, wie wahr :frowning:(

Okay, meine Anfrage hat sich somit erledigt.

Gruß
Reinhard**

Hallo Reinhard,

schließe mich der Meinung von Felix an, und kann auch nicht weiterhefen sorry!

FAQ Brett gibts es nicht.

Mfg.
AdM