habe eine Fernbedienung für Fernseher, Digital-Reciever, CD-Player und Verstärker. Nun muß ich aber um ein Gerät umzuschalten vorher das Gerät durch einen Knopfdruck aktivieren.
Gibt es eine Fernbedienung mit der ich ohne lästiges Umschalten die Programme wechseln (Receiver), die Lautstärke (Verstärker), die Pause (CD-Player) und das Format (Fernseher) ändern kann???
Wer kennt da ein Produkt???
Vielen Dank, und schöne Grüße aus dem Münsterland.
habe eine Fernbedienung für Fernseher, Digital-Reciever,
CD-Player und Verstärker. Nun muß ich aber um ein Gerät
umzuschalten vorher das Gerät durch einen Knopfdruck
aktivieren.
Gibt es eine Fernbedienung mit der ich ohne lästiges
Umschalten die Programme wechseln (Receiver), die Lautstärke
(Verstärker), die Pause (CD-Player) und das Format (Fernseher)
ändern kann???
Ich habe eine OneForAll 6 (URC 7562) mit Heimkino Modus, mit der kann man für verschiedene Tastengruppen (Ziffern, Programm±, Lautstärke±, Play/Stop/etc, Menu, Power) verschiedene Geräte einstellen.
Lautstärke kann unabhängig davon auch immer einem anderen Gerät (TV/Verstärker) zuordnen. Zusätzlich gibts 8 programmierbare extra-Tasten (fast alle anderen sind 2fach belegbar), die Möglichkeit Makros (bis 25 Befehle) aufzuzeichnen, etc.
Hallo,
ich habe da schon 6 Geräte in hoher Preisklasse ausprobiert.
Bei keiner habe ich es geschaft alle Geräte zu steuern. Irgend ein Gerät ging mit den Fenbedienungen immer nicht, hersteller sagten immer, geben sie die Fenbedienung zurück. o_O
Grüsse Christian.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aktivieren.
ändern kann???
ich kann mir nicht vorstellen das es so eine FB gibt.
Bei einer FB nach deiner Vorstellung würden doch Alle Geräte gleichzeitig ansprechen. Bsp. Du drückst auf der FB die 2 um an deinem Receiver das ZDF ein zu schalten, dann würde doch in dem Moment auch dein DVD-Player den 2. Titel abspielen und dein CD-Player den 2. Song!
Oder habe ich da was falsch verstanden?
aktivieren.
ändern kann???
ich kann mir nicht vorstellen das es so eine FB gibt.
Bei einer FB nach deiner Vorstellung würden doch Alle Geräte
gleichzeitig ansprechen. Bsp. Du drückst auf der FB die 2 um
an deinem Receiver das ZDF ein zu schalten, dann würde doch in
dem Moment auch dein DVD-Player den 2. Titel abspielen und
dein CD-Player den 2. Song!
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wie schon gesagt, ich habe bei mir (siehe anderes Posting) zusätzlich zu den Gerätetasten eine Taste „Heimkino-Modus“, wo verschiedene Tastengruppen verschiedene Geräte (jeweils die Grundfunktionen) bedienen. Damit entfällt das Umschalten, „1“…„9“ geht immer an Sat-Receiver, die Lautstärketasten zum Verstärker, Wiedergabe, etc zum DVD Player. Will man aber z.B. am Verstärker die Tonquelle umschalten, muss man erst die Gerätetaste drücken, da die Taste „1“ im Heimkino-Modus an den Sat-Receiver geht.
kein problem
nimmst einfach so wie ich eine lernfaehife frenbedienung, da kannst du auf jede taste beliebige funktionen legen.
ich habe seit jahren das ganz gosse ding von sony, kann 10 geraete (jedes ca 20 tasten) und alle sind frei programmirbar. kann auch makros
hab mit eine eigene oberflaeche mit "meinen"knoepfen gemacht damit ich mich dann auch nu auskenn