Eine Folie im Hochformat

Moin Experten!

Ich möchte gern eine Präsentation mit Powerpoint 2010 erstellen, in der eine Folie im Hochformat angeordnet ist. Mir ist klar, wie ich die Folienausrichtung ändere. Aber dann ändern sich immer alle Folien. Das möchte ich nicht!
Ich will wirklich nur eine von 20 Folien im Hochformat haben. Der Rest soll im gewohnten Querformat bleiben.

Wie geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Student90

Moin Moin,

Wie geht das?

es geht imho gar nicht

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Student90,

Ich möchte gern eine Präsentation mit Powerpoint 2010
erstellen, in der eine Folie im Hochformat angeordnet ist. Mir
ist klar, wie ich die Folienausrichtung ändere. Aber dann
ändern sich immer alle Folien. Das möchte ich nicht!
Ich will wirklich nur eine von 20 Folien im Hochformat haben.
Der Rest soll im gewohnten Querformat bleiben.

Eine direkte Möglichkeit kenne ich nicht. Mir fallen aber zwei Alternativen ein. Dafür erstellst Du jeweils zwei PowerPoint-Präsentationen, eine im Querformat (A) und eine im Hochformat (B) jeweils mit der gewünschten Seite.

1. Du erstellst einen Hyperlink von A auf B und von B auf A, so dass Du während der Präsentation zwischen den Präsentationen wechselst.
  2. Du erstellst jeweils ein pdf-Dokument und fügst diese dann zu einem pdf-Dokument zusammen.

Ich hoffe, dies hilft
Diether

Hallo Diether,

ich hab mich für die Variante für den Hyperlink entschieden. Ist mir zwar unverständlich, warum Microsoft das nicht anbietet, aber seis drum…

Vielen Dank für deine Hilfe!

Student90

Hallo Student90

ich hab mich für die Variante für den Hyperlink entschieden.
Ist mir zwar unverständlich, warum Microsoft das nicht
anbietet, aber seis drum…

Naja, die erstellte Präsentation soll ja präsentiert werden, normalerweise mit einem Beamer. Dieser hat aber nur ein Format, und Du willst ihn zwischendurch nicht drehen. Daher finde ich es verständlich, dass Microsoft dafür nicht den Bedarf sieht.

Viel Erfolg bei Deiner Präsentation
Diether