wenn man wohl gemerkt nur nachts kurz nach dem hinlegen plötzlich krampfende Füße und Beine bekommt, es strahlt förmlich nach oben und es, tritt aber in unregelmäßigen Abständen von Tagen oder Monaten auf. Es baut sich diese unangenehme Spannung auf deren Entladung in form von krampfhaften plötzlichen Bewegungen nicht kontrollierbar ist! Hab mir da früher nie wirklich was bei gedacht, hab es auf Magnesiummangel geschoben… . Bis ich erfuhr, dass es Epilepsie auch in so einer Form geben kann! Magnesiumtabletten helfen nemlich nix! Diese Spannung fängt auch mit diesem Kribbeln in der Fußsohle an. Als Verkrampfung eines Muskels kann ich das einfach nicht identifizieren! Extrem trat es auf, als ich mit meinem Bruder nach Kroatien fuhr. Ich als Beifahrer, hab das dann mitten in der Nacht bekommen, hat mind. ne Stunde angehalten, ein Fuß ist immer mehr betroffen als der andere… danach is man fertig! Hat irgendjemand ne Ahnung was das sonst noch so sein könnte, ich hoffe das das keine Epilepsie ist!!!
Hallo
warst Du denn mal beim Arzt, um das abklären zu lassen?
Auch ein Restless-legs-Syndrom kann z.B. in Frage kommen.
Viele Grüße.
Bandscheibe-/Rückgratproblem?
… mit meinem Bruder nach Kroatien fuhr. Ich als
Beifahrer, hab das dann mitten in der Nacht bekommen, hat
Guten Tag,
wg. der Beschränkung auf die Beine/Füße tippe ich auf ein Problem damit. Sonderbare Fehlstellung im Rückgrat, plattgesessene Bandscheibe, … enger Rückenmarkskanal. Also ein Fall für den Orthopäden. Ein eingeklemmter Ischias macht sich sehr ähnlich bemerkbar. Ja, ich weiss, du bist noch sehr jung, aber eine Fehlstellung kann angeboren sein und auch in kleinen Ausmaßen solche Effekte produzieren.
Gruß
Stefan
Guten Tag,
Epilepsien sind eigentlich nicht so häufig und für eine epileptische Genese passt die Anamnese und der Verlauf auch nicht so recht. Neben dem bereits angesprochen RLS könnte es sich aber auch einfach um Einschlafzuckungen handeln, die allerdings keinen Krankheitswert haben. Eine Genese bzgl. WBK bzw. Spinalkanal (unwahrscheinlich aufgrund zeitlichem Intervall, Anamnese) könnte man ausschließen, ebenso die Epilepsie (CK-Werte), insgesamt allerdings eher unwahrscheinlich.
Alle Meinungen/Informationen natürlich wie immer vorbehaltlich einer ordentlichen klinischen Untersuchung.
HG
sunconure