Eine Fotogallerie...Einfacher gesagt als getan!

Hallo,

ich suche für eine private Homepage folgendes:

-Einen Internetanbieter, der es ermöglicht eine Bildergalerie zu erstellen.

-Diese Bildergalerie soll entweder ausschließlich über HTML eingebunden werden können, oder auf einer externen, unabhängigen URL erscheinen um sie später in einem Frame der Homepage zu zeigen.

-Das ganze kann gerne Flash sein.

-Das ganze muss mit wenigen Handgriffen gemacht und Benutzerfreundlich sein.

-Die Bilder können entweder Auf dem Anbieter-Server oder besser auf einem Filehost-Server liegen, was es ermöglichen würde nicht auf den Speicherplatz des Anbieters achten zu müssen.

-Designmäßig sollte das ganze veränderlich sein.

-kostenlos und werbefrei

Gibt es so etwas draußen in der Welt???

Gut wärs! Danke!

-Einen Internetanbieter, der es ermöglicht eine Bildergalerie
zu erstellen.

Soll der nur den Webspace für die Bilder haben? Oder soll von dem die Funktionalität der Gallerie kommen?

-Das ganze muss mit wenigen Handgriffen gemacht und
Benutzerfreundlich sein.

Es gibt dutzende freie PhP Lösungen zu dem Thema. Frage Google nach PhP Gallery…

-Designmäßig sollte das ganze veränderlich sein.

…und die meisten davon verstehen CSS und sind darauf ausgelegt, irgendwo eingebunden zu werden.

Hallo,

Hi,

bei der Gelegenheit schmeiße ich mal Microsoft „Deep Zoom Composer“ in die Runde.
Ein Tool mit dem man die Bilder einfach auswählen und anordnen kann.
Daraus wird eine HTML Seite erstellt die Silverlight benutzt.
Er generiert die HTML Seite + einen Ordner in dem die Bilder dann liegen.

Ich habe es nur lokal probiert und es sieht wirklich beeindruckend aus.

Ich weiß allerdings nicht ob es so einfach auf einer Homepage verwendet werden kann.
Schätze aber schon.

mfg
Martin

Moin

Daraus wird eine HTML Seite erstellt die Silverlight benutzt.

Imho noch ein großer Nachteil, denn „nur“ für eine Galerie extra ein Plugin nachladen?

Schöne Grüße

Leo

Danke für die Antworten. Ich habs jetzt hinbekommen ne gute zu finden und weiß jetzt auch wie ich sie auf die Homepage bekomme :wink:

Alles klar, Danke nocheinmal ich denke mal für mich ist das Thema erledigt, kann aber gern noch offen gelassen werden um anderen usern auch die Tipps offen zu legen :smiley:

Bis dann

Dennis