Eine Frage an Anne Rice Fans

Huhu!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für eine 14jährige. Sie steht gerade unheimlich auf ‚Buffy - im Bann der Dämonen‘ :frowning: Dazu liest sie diese Fanbücher, Naja, egal, hauptsache, sie liest :wink:
Aber ich musste an Anne Rice denken, als ich Vampire gehört habe. Was meint ihr? Wäre z.B. ‚Interview mit einem Vampir‘ schon was für sie? Ich kenne das Buch oder andere von Anne Rice nicht so genau, da das einfach nicht so mein Genre ist.

Bye, Vanessa

Hi Vanessa,

„Interview mit einem Vampir“ ist vielleicht was die Brutalität und die sexuellen Szenen angeht etwas harter Stoff für sie - kommt auf sie an. Du solltest zumindest den Film gesehen haben, der ist erstaunlich nahe am Buch.

Andreas

Huhu!

„Interview mit einem Vampir“ ist
vielleicht was die Brutalität und die
sexuellen Szenen angeht etwas harter
Stoff für sie - kommt auf sie an.

Hmh… tja… Brutalität dürfte ihr nix ausmachen :frowning:, Sex fände sie bestimmt eher lächerlich :wink: Naja, mal schauen,was die anderen hier so sagen!

Du
solltest zumindest den Film gesehen
haben, der ist erstaunlich nahe am Buch.

Ich habe den Film gesehen… ist nur schon so lange her…

Bye, Vanessa

hi vanessa!
„interview with a vampire“ fand ich im gegensatz zu den folgebüchern der vampire chronicles eher schwach. „the vampire lestat“ (das zweite buch) ist unabhängig genug vom ersten und meiner meinung nach eine ganze ecke besser.
anne rice hat noch eine ganze reihe weiterer bücher geschrieben, die auch oft interessant sind durch ihre heraufbeschwörung vergangener welten und zeiten. und es ließ sich auch ganz gut weglesen…
„servant of the bones“ hab ich noch von ihr gelesen; fand ich auch gut. ein jude im babylonischen exil (also vor ca. 2½ jahrtausenden) wird von magiern zu einem mächtigen, dienenden geist gemacht. er erzählt seine geschichte durch die jahrhunderte bis ins moderne new york. manchmal blutig, manchmal erotisch, manchmal krimi, und spannend. aber keine vampire :wink:
mein tipp: frag in der buchhandlung deines vertrauens, was noch so in die gewünschte richtung geht.
und verzeih die englischen titel: „interview mit einem vampir“ ist der einzige deutsche titel, den ich in dieser hinsicht kenne, die anderen hab ich nur auf englisch gelesen, ohne mich um die dt. übersetzung zu kümmern.

viele grüße
jonas