Eine Frage an die Personaler

Hallo Zusammen,

Frage: Wenn sich ein Unternehmen für einen Bewerber interessiert und sich dieser in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet, kontaktiert die entsprechende Firma dann auch mal einen Bewerber per Email oder ist dies schon zu viel erwartet?
Problem ist eben, dass nicht jeder an seinem Arbeitsplatz einen privaten Anruf entgegennehmen darf und / oder die Situation einfach ungünstig ist für solch’ ein Gespräch…

Grüße,
Medusa

Hallo,

wenn ich es weiss, dann per privater Email oder Handy und vorsichtig anfrage ob er/sie momentan Zeit hat zum reden.

Grüße
Jasmin

Hallo Zusammen,

Frage: Wenn sich ein Unternehmen für einen Bewerber
interessiert und sich dieser in einem ungekündigten
Arbeitsverhältnis befindet, kontaktiert die entsprechende
Firma dann auch mal einen Bewerber per Email oder ist dies
schon zu viel erwartet?
Problem ist eben, dass nicht jeder an seinem Arbeitsplatz
einen privaten Anruf entgegennehmen darf und / oder die
Situation einfach ungünstig ist für solch’ ein Gespräch…

Hallo,
wenn man nicht im Büro erreicht werden darf, dann wird man diese Kontaktdaten doch auch wohl nicht bei der Bewerbung angeben, oder?

Bei uns gehen auch Bewerbungen per Mail ein, die bei Interesse auch per Mail beantwortet werden.

Beatrix

Hi!

Wenn Du es den Leuten mitteilst, sollte das kein Problem sein.
Machst Du keine Pause, welche Du als beste Kontaktzeit angeben kannst?

LG
Guido

Hi!

Doch ich mache Pause, aber nicht jeden Tag zur gleichen Zeit.

Und manche Firmen (schon erlebt) haben die Rufnummernunterdrueckung aktiviert.

Beim naechsten Mal werde ich das mit den Kontaktzeiten angeben - danke.

Gruesse,
Medusa

Hallo,

wenn man nicht im Büro erreicht werden darf, dann wird man
diese Kontaktdaten doch auch wohl nicht bei der Bewerbung
angeben, oder?

Aber die Handynummer ja wohl schon, oder?

Gruesse,
Medusa

Etwas falsch verstanden
Hi!

Und manche Firmen (schon erlebt) haben die
Rufnummernunterdrueckung aktiviert.

Ich meinte eigentlich, dass Du Deine Hndy-Nr. angibst, und die interessierte Firma Dich in den Pausen dann auch auf Handy (wenn Du NICHT am Arbeitsplatz bist) erreichen kann.

Deshalb die Kontaktzeiten…

Normalerweise beherzigt das JEDE seriöse Firma…

LG
Guido

1 Like

Normalerweise wissen Personaler, daß sie dich nicht beim jetzigen Noch-Arbeitgeber anzurufen haben. Wenn die es doch machen, dann mit Rufnummerunterdrückung und die erste Frage lautet: Können Sie frei sprechen? Aber in der Regel wirst du per Post oder Mail kontaktiert, sofern du eine seriöse Mail-Adresse angegeben hast. Mailadressen wie [email protected] sind da sehr ungeeignet. Natürlich solltest du in dieser Phase dann auch 1x täglich mal dein Mailpostfach checken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für solche Kommunikation immer einen privaten eMail-Account nutzen…