Hi
ein Bekannter von mir baut ein Haus .
zunächst bat er mich die Antennenanlage zu bauen , aber als ich dann sah was er vor hatte , winkte ich ab , das geht weit über das hinaus was man unter Nachbarschaftshilfe versteht …und ich bin der Meinung , das was diese Person , ehemalig studierter Elektroingeneur in zweiten Studiengang auf Architekt erweitert , vorhat , geht überhaupt nicht .
Da ich das sowieso abgelehnt habe , interessiert mich das jetzt nur mal rein theoretisch , ob der Elektriker der jetzt beauftragt wurde , damit eine Bauchlandung macht , oder ob das tatsächlich geht .
Es soll eine 80 cm Antenne auf das Dach mit Qauttro LNB
unter das Dach soll ein 5/6 Multiswitch .
hiervon sollen jeweils 2 Leitungen in die einzelnen Stockwerke gezogen werden und im jeweiligen Versorgungsraum des Stockwerkes soll z.b. dann im DG ein weiterer 5/6 Switch rein , damit die 6 Steckdosen im Dachgeschoss versorgt werden.
im EG das selbe , die 2 ankommenden Leitungen sollen auf einen 5/8 Switch aufgeklemmt werden und im Keller nochmal ein 5/6 Switch .
die analogen Eingänge sollen nicht verkabelt werden , da ab nächstes Jahr kein analog mehr gibt .
also insgesamt 20 Steckdosen an eine 80 cm Antenne ( Astra ) mit in Stockwerken versetzten Kaskadierten Multiswitches .
Ich meine , das es nicht funktioniert , erstens fehlen die Analogen Kabel , zweitens geht die Kaskadierung nur an einer zentralen Einheit , z.b. alles auf demn Speicher und drittens für 20 Anschlüsse ist die 80 cm Antenne zu klein , weil die Kabelwege zum teil sehr lang . ( längster Kabelweg 55 meter )
erleiden die beiden , also der Ingeneur und der jetzt ausführende Elektriker eine Bauchlandung , oder würde das funktionieren , ich denke NEIN
Toni