hola,
lustig, gerade heute habe ich ernsthaft versichert, im nächsten leben nie wieder kinder zu bekommen…grins…
denn heute ist mal wieder einer der tage, an denen nichts klappt und ich total gefrustet bin.
schon morgens nach dem aufstehen, kommt die rote berta zu besuch, obwohl es dafür viel zu früh wäre, aber nach einer sterilisation gerne mal etwas durcheinander bringt. dazu bauchkrämpfe und migräne. unter der dusche betrachtet man dann die ausgeleierte haut ( schlechtes bindegewebe) und denkt sich ohne kids wäre nix ausgeleiert…
man wurschtelt sich durch total chaotische kinderzimmer, weil beim spielen einfach alles zu gebrauchen war und kind danach den überblick verloren hat. zwischendurch machte man die kids für schule und kiga fertig, hörte sich das gemaule an.
wegen der bohrenden kopfschmerzen muss man den zahnarzttermin absagen, den man benötigt weil jedes kind mindestens zwei zähne kostete.
von den grauen haaren wollen wir ja nun mal schweigen…
den rest vom haushalt erledigen, essen machen, nachdem man überlegte, welches kind eben motzen wird weil es das essen mal wieder nicht mag.
halligalli zur mittagszeit, weil jeder gaaanz dringend seine neuigkeiten loswerden möchte und es logischerweise tränen gibt, weil man mal warten muß.
hausaufgabenkontrolle, noch mehr tränen weil mama die rechnungen nicht vorrechnet, was kind ja selbst könnte, aber an akuter faulitis leidet. zwischendurch mama nach den kleinen rennt, weil es verdächtig leise ist und bingo, beim badezimmerspiegelverschmieren die kleinste erwischt.
abendessen richten und die kids papa überreichen, weil mama sich nebenher ihr taschengeld verdienen geht.
nach feierabend kommt mama nach hause und bringt die kids dann ins bett, weil papa das irgendwie nicht so richtig gebacken bekommen will ( obwohl das sehr gut klappen kann)
so, und dann entscheidet mama, dass sie im nächsten leben ein stein wird…und faul in der gegend herum liegt. und auf keinen fall mehr kinder bekommt…
und alles nur weil man mal einen schlechten tag hat, wehmütig an die zeit vor den kids denkt, wo man nur für sich alleine verantwortlich war, für sich selbst entscheidungen traf und nur für sich denken musste.
aber dennoch - was wäre mein leben ohne kinder? sicherlich genauso wenig langweilig wie mit, aber es würden jeden tag zig bereicherungen fehlen. und sicherlich auch die täglichen anforderungen, die mit zumindest zwei adhs- kids, anfallen und wirklich stressig sind.
dennoch möchte ich auf die schönen zeiten mit meinen monstern nicht verzichten, denn wie könnte ich sonst als erwachsene die welt mit kinderaugen sehen?
ich bin dankbar, dass ich sie habe, auch wenn ich manchmals denke: nie mehr wieder!!!
lg grüßle an alle die genauso denken
tadi