Hallo zusammen!
Folgender Sachverhalt.
Ich, weiß von Person A und Person B, anhand von Material, dass diese beiden Personen kürzlich gemeinsam an einem Ort waren. Beide Personen wissen NICHT, dass ich es weiß.
Ich habe Person A bereits indirekte fragen können, mit ein wenig blah blah, wann diese Person an diesem Ort das letzte Mal war. Antwort: Vor 5 Jahren -> gelogen -> Korrekte Antwort mit 100 Punkten wäre gewesen: Vor 2 Wochen, gemeinsam mit Person B.
Ich möchte nun noch Person B fragen, wann sie diesen Ort das letzte Mal aufgesucht hat. NICHT sagen möchte ich ihr, dass ich weiß, dass der oben genannte Sachverhalt besteht.
Welche möglichkeit besteht nun, eine Frage an Person B so zu formulieren, dass Person sich verhaspelt bzw. mit einer Gegenfrage kontert so dass ICH sagen könnte es macht mich stutzig, dass wegen so einer (offiziell vermeintlichen) Info, eine Gegenfrage kommt.
Hat jemand evtl. einen Lösungansatz? Ein Forum Pyschologie habe ich leider nicht gefunden. Aber in der Kriminalistik wird ja sicherlich auch ne Menge mit Fragen gearbeitet.
Bitte helft mir!
Danke und Gruß