Eine Frage wegen den Dialern?

Salü

Überal wird berichtet von diesen Dialern. Die meisten Dialer findet man im DFÜ-Netzwerk. Da kann man Sie einfach löschen und das wars. Einzelne findet man als Progi in der Registry.

So viel ich gehört habe gibt es ein Dialer den man auch einfangen kann wenn man einigermassen gut geschütz ist. Ich weiss nicht mehr was für einer, aber jedenfalls kein guter. Die jetztigen Scanner können ihn glaube ich noch nicht aufspüren?

Jetzt meine Frage, gibt es ein Progi das scannt mit welcher Telefonnummer man ins Internet eingewählt hat? Da kann man immer schauen ob man noch mit der richtigen Nummer im Internet ist?
Können die Dialer das umgehen?

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

hi!

… es wird immer wieder ausgeklügelte DIALER geben die schutztool`s umgehen, löschen, deaktivieren usw., das derzeit empfohlene schutztool ist YAW:
http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools…

… infos über DIALER:
http://www.dialerschutz.de/

gruß Franz

[Programme, die gewähte Telefonummern überwachen]

Können die Dialer das umgehen?

Die Dailer können so ziemlich alles umgehen, so lange kein vernünftiges Rechtesystem existiert. Das trifft voll für die „Home“-Windows zu und könnte theoretisch unter NT besser sein.

Sebastian

Hi
Yaw hat meinen Rechner komplett lahm gelegt und liess sich nicht konfigurieren. halte ich nur für bedingt empfehlenswert.
Lies mal die Kommentare bei pc-welt…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools…

Hi
Yaw hat meinen Rechner komplett lahm gelegt und liess sich
nicht konfigurieren. halte ich nur für bedingt empfehlenswert.
Lies mal die Kommentare bei pc-welt…

… hab ich selbstverständlich gelesen, ist ja der gleiche link wie meiner weiter oben, darum auch schon der hinweis darauf, aber jeder rechner und jedes system ist nicht gleich!

gruß Franz

Hier noch ein Tipp für alle diejenigen (deutschen) Internetnutzer, die an keinen festen Provider gebunden sind, sondern Internet-by-call nutzen: Mit dem Web.de-SmartSurfer (http://smartsurfer.web.de/?id=V00-020810-**fq0-00 oder notfalls unter Web.de, dann durchklicken) kann man nicht nur über den gerade günstigsten Anbieter ins Netz, sonder auch noch sicher. Wird die Telefonverbindung von jemand oder etwas anderem beendet als dem Web.de-SmartSurfer selbst oder wird sie verändert, gibt dieser eine Meldung aus. Abgerechnet wird das Internet wie gehabt über die Telefonrechnung.

Noch mal als Hinweis: Denjenigen, die Internet über DSL etc. nutzen, deren PC also über LAN mit dem Modemgerät verbunden ist, können Dialer nichts anhaben, da sie kein Modem direkt an den PC anschließen müssen, und dann sind diesen Programmen die digitalen Hände gebunden.

Ch

Passiert scheints aber häufiger, und manche Leit wissen sich dann nicht zu helfen. sollte man dann vielleicht dazusagen.
Hh

Hi, logo, wer aber zum Faxen noch ein modem drin hat wundert sich dann nur dass niemand mehr anruft, wenn der dialer zusätzlich zur dsl-verbindung noch die leitung blockiert…
HH

Problem verstehe ich icht ganz?

So viel ich gehört habe gibt es ein Dialer den man auch
einfangen kann wenn man einigermassen gut geschütz ist.

Hallo,
nach meiner Erfahrung ist es so, daß jeder Dialer erstmal
runtergeladen werden muß, oder?
Dann kann ich doch spätestens beim Download (das einem schon
mal unversehens aufgezwungen wird) Nein sagen und die Aktion
abbrechen.
Es kann ja sein, daß es da auch heimtückische Kandidataen
gibt, die sich als als ganz wichtiges „Superbeschleunigungstool“
für’s Internet ausgeben oder als völlig uneigennützige
Cracksoftware um kostenpflichtige Seiten für umsonst zu öffnen,
aber man muß diesen Mist ja nicht glauben und jeden Schrott von
zweifelhaften Seiten gleich downloaden.
Gruß Uwi

Denkste
Hi Uwe,
ich hatte mir schon mal einen Dialer eingefangen, der sich im Hintergrund installiert hat. Erst als ich eine Fehlermeldung bekam, das die Verbindung fehlgeschlagen ist (0190+0900er Nummern sind bei mir gesperrt) kam ich dem Mistding auf die Schliche. Das anklickbare „Deinstallationsprogramm“ ist ein übler Scherz. Es entfernt lediglich das Icon vom Desktop. Beim späteren forschen hatte sich das Biest im Download Ordner, im Ordner Temporary Internet Files, im Ordner Program Files, im Ordner Programme, im Ordner Autostart und in der Registry breitgemacht. Jedesmal, wenn ich glaubte ich sei ihn los, tauchte er beim nächsten Neustart wieder auf. Erst nach dem ich den entsprechenden Schlüssel in der Registry gefunden und gelöscht hatte war Ruhe. Die Dinger werden immer raffinierter und man merkt es eben nicht unbedingt sofort.
Gruss Sebastian