Eine Frage zu Borreliose

Ist Lyme - Borreliose und Borreliose das gleiche ? Oder wie soll man das verstehen ?

Hallo cranberri 123,
ich kann diese Frage leider nicht beantworten.
Mit bestem Gruß
Gaus

Ist Lyme - Borreliose und Borreliose das gleiche ? Oder wie
soll man das verstehen ?

In Amerika heißt diese Krankheit „lyme disease“ oder „lyme borreliosis“, nach der Stadt Lyme in Conneticut wo sie zum ersten Mal von dem Arzt Willy Burgdorfer diagnostiziert wurde.
Hier in Deutschland nennen wir sie einfach Borreliose, manchmal aber auch Lyme Borreliose… es sind also nur verschiedene Begriffe für die gleiche Krankheit!

Hallo- ja das ist das gleiche

gruss
ball

soll man das verstehen ?

Hallo cranberry123,

soll man das verstehen ?

ja, es ist das Gleiche, nur ein anderer Ausdruck. Das kommt daher, dass die Borre zuerst in Amerika entdeckt wurde (nach einem kleinen Ort mit dem Namen „Lyme“), so hat man die Krankheit wissenschaftlich nach der Ortschaft benannt.

Viele Grüße und meine besten Wünsche, dass Du nicht an dieser heimtückischen Krankheit leiden mögest!

An der Borre stirbt man nicht, sie tötet nur das Leben!

Einen schönen Abend wünscht

Alexander

Naja so gesehen ist Lyme Borreliose eine unterform bei der Nervengewebe und da vor allem das Gehirn und Rückenmark befallen ist die (normale) Borreliose greift keine Nerven sondern Organe an da sie nicht in das Zentrale Nervensystm gelangen kann

soll man das verstehen ?

Hallo

In dem Bereich würde mir auch nichts andereres übrig bleiben, als zu googeln.
Tut mir leid aber hier kann ich nicht weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß

Detlef
1:

soll man das verstehen ?

Hallo,
Lyme- Borreliose = Borreliose durch Zeckenbiß(nicht auch durch Läuse), ist eine Form der Borreliose, einer Arthritis die in ein rheumatische chronisch -erosive Athritis übergehen kann.

Gruß Natascha

soll man das verstehen ?

Leider weiß ich auch nicht

Die Borreliose ist eine allgemeine Bezeichnung für verschiedene Infektionskrankheiten, die durch Bakterien aus der Gruppe der Borrelien (Spirochäten) ausgelöst werden.
Gruß

soll man das verstehen ?

Hallo ,
leider weiß ich kein Rat.
LG Rübe