Eine Frage zu PopUp's

Guten Tag!

Ich habe folgendes Anliegen.
Ich möchte, daß einige Links auf einer Seite PopUp Fenster aufrufen. Und zwar jeder ein anderes.
Ein Fenster wird durch:
function fenster()
{
var neuesFenster;
neuesFenster=window.open(„popup.html“,„NeuesFenster“,„width=200,height=300,scrollbars=1,resizable=0,menubar=0“);
}

aufgerufen.
Ich würde gern, mehrere Fenster mit einer Funktion aufrufen. Die Eigenschaften sind immer gleich, nur eine andere HTML-Seite wird in dem Fenster angezeigt.
Wie funktioniert das?

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt :wink:
Schönen Dank

Hui Tsien

var aryWinInst = new Array();

function fenster()
{
for (var i=0; i

ok, der untere beitrag mitcht mit einem aufruf viele fenster auf,
frage war wohl aber mit der selben funktion bei mehreren aufrufen
mehrere fenster zu oeffnen.

winar = new Array();

function mywinopen()
 {
 winar[winar.length] = window.open(....)
 }

Servus !
ich wuerde Dir gerne helfen, aber bei solchen ‚Werbe-Popups‘ kommt es mir immer hoch. Wieso muss jeder immer irgendwelchen bloeden Popups auf seiner Seite haben ?? Es ist schon hart an der Grenze, wenn man ein zweites Fenster aufmachen muss (manchmal geht es nicht anders wie z.B. bei mir auf der Site).
Vor allem hasse ich wenn beim Verlassen einer Seite noch 10 neue Fenster aufgemacht werden. Was soll das ??? Man verlaesst die Seite nicht ohne Grund oder ?

immer mit der ruhe bitte
Guten Tag!

Kann sein, daß ich mich unglücklich ausgedrückt habe, aber das was du meinst liegt nicht in meinem Interesse.
Es soll nämlich so sein:
html seite mit Link1, Link2, usw…
Bei klick auf den Link öffnet sich ein Fenster, ein PopUp.
Es soll eine Gallerie werden.
Meine Frage, war jetzt dahingehend, wie ich eine Funktion schreibe, die die Fenster definiert.
Nix mit Werbung und 10 Fenster auf beim Verlassen.
Ich will bloß nicht für jedes Fenster eine extra Funktion haben.

Ich hoffe auf Hilfe und sage danke.

Schönen Tag noch
Hui Tsien

Hey Vassago,

schlimme Zeiten sind das, wenn man bei Popup’s automatisch an Werbung denkt :frowning:
Ich glaube keiner (die Auftraggeber ausgenommen) mag Werbe-Popups, aber man sollte nicht deshalb das Kind mit dem Bade ausschütten. Ein kleines Fenster in fester Größe kann auch sehr elegant sein.
Schade wäre bloß, wenn ein übereifriger WebWasher aller Bilder der Galerie in völliger Verkennung ihres Inhalts sofort schließen würde :wink:

Gruss, Ingo