Eine Frage zum Kalender von MS Outlook

Hallo zusammen,

unter W98 benutze ich Outlook als Mailclient. Bekanntlich hat Outlook auch einen Kalender zur Verwaltung von Terminen. Diesen Kalender kann man dazu veranlassen, einem vor dem Beginntermin eine Erinnerung zukommen zu lassen.
Mein Anliegen ist nun: wenn ich mehrtägige bzw. mehrwöchige Termine eingebe, gibt es irgendeinen Trick, dass mir Outlook irgendwie mitteilt „Der Termin ist in drei Tagen beendet“?
Also nicht eine Erinnerung daran, dass da ein Termin näherrückt, sondern daran, dass ein Termin ausläuft?
Weiss da irgendjemand einen genialen Trick?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

mhg

Hallo,

bei einer „Aufgabe“ kannst du die Benachrichtigung zum Ende bzw. Fälligkeitstermin festlegen. Allerdings konnte ich auf die Schnelle nicht einstellen, daß diese Aufgabe auch im Kalender eingetragen wird. Vielleicht sitzt irgendwo ein Häkchen wo ich noch nicht nachgeschaut habe.

gerhard

Hallo Gerhard,

das mit den Aufgaben hab ich auch schon ausprobiert :smile:
Das löst dummerweise mein Problem nicht. Ich vermute langsam, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass das einfach nicht geht … Schade eigentlich.

Aber vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße

mhg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]