Eine Frage zur Hunde Paarung!

Hallöchen :smile:. Wir paaren demnächst 2 Hunde (Shih Tzu & Jack Russel) Und soweit ich weiß muss nur das Weibchen heiß sein und dann im Garten machen lassen. Ich wollte noch fragen gibt es sonst noch was wichtiges was man besprechen müsste ?

Liebe Grüße :smile:

Ps: Wir haben schon alles Tierärtztlich besprochen und wegen dem Welpenpreis alles schon geklärt!. Keine Sorge! :heart:

Hallo,

warum willst Du Dein Hund mit einen Jack Russel verpaaren, wenn Du noch niemals bescheid weißt.
Ich bin Züchter bevor ich meine Hündin belege wird sie erst mal Untersucht. Ich muß viele Seminare belegen, meine Hündin muss gesund sein. Habt Ihre eure Hunde untersucht ob sie gesund sind. Also ich kann Dir nur sagen wenn Du gerne Züchten willst dann gehe über den Verband der Deine Hündin angehört, und nimm auch die gleiche Verpaarung.
Diese Verpaarung kann ich nicht gutheißen:

Liebe Grüße Angelika

Hallo,
da ja alles „technische“ ja wahrscheinlich schon über den Tierarzt abgeklärt ist wollte ich nur noch anmerken,
dass es durchaus sein kann, dass wenn die beiden „hängen“ dies bis zu 40 Min. dauern kann aber auch nur 5 Min. und dass das Weibchen hier durchaus jammern und schreien kann - ist aber alles ganz normal.
Wir haben uns beim 1. Deckakt darüber sehr erschrocken da wir nicht wussten, dass dies pasieren kann.
Am besten ist man lässt der Natur freien Lauf und hält etwas Abstand zu den Hunden - die können das schon.
Je verkramfter „Mann“ ist, desto mehr überträgt sich das auf die Hunde.
Alles Gute
Viele Grüße
Sabine

Hallo,
es wäre noch darauf zu achten, das nur eine leichte HD (Hüftdispension) bzw. gar keine vorhanden ist. Auch sollte man acht geben, das keine Zahnfehler weiter vererbt werden können.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Liebe Grüsse Gisela

dazu gibts nichts mehr zu sagen… außer
viel spass dabei,
Mfg.Uwe

Hallo :smile:
Tierärztlich habt ihr alles abgeklärt, das scheint mir zunächst das wichtigste. Ich gehe davon aus das die werdenden Eltern in Spe sich kennen und gut riechen können. Ja dann halt abwarten bis die fruchtbare Zeit da ist…die beiden zusammen bringen…mit ein wenig Glück nimmt die Hündin auf.
Ps.:;-D bei der Rasse gibt das mit Sicherheit oberquirlige Babys viel Spass dabei und wäre schön wenn ihr mir Bescheid gebt obs geklappt hat, evl. mit Foto?!

liebe Grüße Petra