Hallo heureka,
Sie ist sehr sehr hübsch und modelt für eine angesagte Modelagentur in München.
Das heißt, sich zu präsentieren, sich hinzustellen, für die Kamera zu posen, mit dem Wissen, in der breiten Öffentlichkeit gesehen zu werden - ich kann mir diesen Job nur vorstellen unter der Voraussetzung eines guten Selbstbewusstseins (zumindest hinsichtlich des Aussehens).
Dann lässt sie sich auf einen Mann ein, der ihr erzählt
sie sei die hässlichste Frau, die es gibt.
Also, unabhängig von ihrer potentiellen Schönheit und ob sie nun modelt oder nicht, müsste ihr doch klar geworden sein, dass dieser Satz völliger Blödsinn ist!?!
- Liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters
- wird ein Mensch spätestens dann schön, wenn man ihn liebt
- können keine Gefühle im Spiel sein, wenn man derartiges zu seinem Partner sagt
- hat man einen Partner, der einem derartiges an den Kopf wirft, ist die einzig vernünftige Reaktion: Sachen packen und weg!
- Warum sollte er sie gleichzeitig hässlich finden und andererseits ist sie die, die vorgeführt wird? Führe ich hässlichen Freunde/ Freundinnen vor?
(Ginge ich davon aus, dass die Geschichte sich wirklich so ereignet hat, so wäre dieser Widerspruch möglich unter der Voraussetzung, dass er einerseits stolz war, eine solch schöne Freundin zu haben und andererseits z.B. aus eigenen Komplexen heraus das Bedürfnis hatte, sie klein zu machen.
Dann jedoch müsste der Freundin, ungeachtet ihrer Struktur, ihrer Verblendung durch Verliebtheit oder sonstigen Gegebenheiten, die die Hirnaktivitäten beeinträchtigen, dennoch ein Licht aufgehen und sie diesen Widerspruch bemerken!?!)
OK, heureka, du hast mir die Augen geöffnet, viel hanebüchener als andere Geschichten hier ist diese auch nicht.
Mir kam die story sehr suspekt vor, konnte mir das nicht vorstellen, dass sich jemand von einem Mann so zerstören lässt, vor allem von so einem sinnlosen Gerede und Verhalten. Aber wie heißt es so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Wenn ihr Selbstbewusstsein an einem seidenen Faden hing, nur Makulatur war, sie sich von dem Typ hat einspannen lassen und ihm verfallen ist, sie sich von ihm verarschen und ausnutzen lassen hat, sie wegen der gescheiterten Liebe zu einem A*loch nun seit einem Jahr in der Depression hängt,
dann ist das einzig vernünftige, das der UP tun kann, ihr eine Therapie dringend nahe zu legen!
Liebe Grüße,
jeanne