Eine Freundin bzw. Freunde finden

Wie findet man eine Freundin bzw. allgemein Freunde?

Hallo ich wĂŒrde mal scharf nachdenken : Die findet man bestimmt nicht im Zimmer vor dem Computer.
viele GrĂŒĂŸe noro

Hallo,
zum Beispiel in Vereinen. Da verbindet automatisch das gemeinsame Interesse und es gibt genĂŒgend GesprĂ€chsstoff fĂŒr unbefangene Unterhaltungen.
Mao

frankiepoo`s Anfrage kann fake oder Hilfeschrei sein. Dank Deiner feinfĂŒhligen UnterstĂŒtzung kommt er nun sicher in die richtigen Spur.

1 Like

Ein Hilfeschrei sieht anders aus.

Irgendwo hingehen wo man Leute trifft, die zumindest einen gewissen Bereich an gemeinsamen Interessen haben

Der alte Ratgeber von Dale Carnegie „Wie man Freunde gewinnt“ (wird es in den meisten Stadtbibliotheken geben) hat viele nĂŒtzliche und quasi zeitlose Ideen.

Man wird auch ausgeschlossen gegenĂŒber andern Menschen sein mĂŒssen. Auch wenn man oft in Gesellschaft ist, heißt es nicht gleich, dass man dadurch viele Freunde findet. Man muss sich auch darauf einlassen können. Ist wohl sehr hĂ€ufig der Fall, dass man sich zu sehr abschottet, nicht nur wenn man alleine zu Hause sitzt, das kann man auch in Gesellschaft machen. Das GegenĂŒber muss auch mitbekommen, dass man offen gegenĂŒber einer Beziehung ist.