Mahlzeit,
ich bzw. sie hat ein dickes problem, was sie vllt nicht ganz einsehen möchte.
vorweg:
ich leide unter keine symthome die zum erfinden von irgendwelchen geschichten oder wahrnehmungen führen.
fangen wir an…
… ich kenne sie schon gut ein halbes jahr. sie war jeden tag unterwegs und ich sah sie wöchentlich greade mal ein mal (ein festes wöchentliches treffen). ich dachte mir nie etwas dabei. ist ja ihr gutes recht unterwegs zu sein. sie war schon schwanger, als wir uns kennenlernten. sie war eine ziehmlich glückliche frau in meiner gegenwart.
über sie:
sie ist nicht der klassische typ von solchen fällen, da sie viel selbstbewusstsein hat, eine kräftige frauen stimme und nicht zurück halten, immer fröhlich und gut für spässchen im freundeskreis.
das problem:
ihr mann unterdrückt sie. sie sagte es mir selbst. silvester fing alles an. jeder von uns beiden feierte eigendlich woanders (sie womöglich bei ihren freund - ganz hab ich es nicht mitbekommen) ich bei ein anderen kumpel. bei mir fiel es ins wasser - naja, schlechte planung von freund, aber bin ihn nicht böse. wollte in ruhe zuhause selber etwas knallen und plötzlich steht sie weinent an der tür. erstmal verschwand sie im zimmer. und eine andere ging zu ihr. nach etwa 20 min mussten die auch gehen und wir waren alleine. sie kam dann zu mir und ich versuchte sie von allen dem abzulenken.
wir saßen dann bei mir und redeten einw enig, spielten wii usw… halt ablenkung. ab und zu waren wir auch draußen um zu knallen. sie hatte wieder etwas spaß, was mein ziel gewesen war.
silvester kam und wir feierten auch ein wenig mit. stoßten zusammen an und jagten raketen schön in die luft.
dann erzählte sie mehr. ich wusste, dass ihr freund sie wieder mal verlassen hat (tut er oft) …
ich versuchte ihre augen zu öffenen, da ihr lebendsgefährte, deren kind sie trägt, sie schlecht behandelt. wenn sie bei ihn ist (und das öfterer als man denkt) streiten sie sich nur und sie zeigte mir viele blaue flecken am ganzen körper.
später meinte sie zu mir, dass sie nicht gedacht hat, dass silvester noch so schön wird.
ich war geschmeichelt ^^
naja, dann kam mein großer fehler
ich prozte etwas mit dem „ach solange aufbleiben“ ist bei mir ind er regel normal,d ass ich silvester erst am 2.1 schlafen gehe. aber ich hab die tage etwas verdreht und hatte daher nicht viel schlaf. um ca. 8:00 uhr bin ich doch eingeschlafen und wache um 13:00 uhr wieder auf - aber sie war nicht mehr da. sie meitne noch, dass sie den akku von ihr handy braucht, welcher bei ihn ist. sie rbaucht eine studne zu ihn hin dann zurück … also wird sie bald noch kommen. ich wartete bis halb 2 nachts. die hoffnung war zerbrochen. sie gab den kampf förmlich eggen ihn auf.
ich dachte, ich hätte ihr den tag zuvor gut eingeredet, dass der kerl nur alles schlimmer machen wird, aber es war nicht genug.
ich denke tag täglich an sie und frag mich täglich 20 mal, wieso sie mir bloß so wichtig ist… wieso kann ich nicht einfach sagen „ihr kerl - sie will nicht - lass sie doch - mach dein dign und gut ist“
aber ich kann es irgendwie net. ich bekomm sie net mehr aus mein schädel.
ich fragte mich dann später, ob ich einfach nur verliebt bin, aber dass glaub ich auch nicht wirklich. ich vermute einfach, dass ich sie da raus holen will und ihr wieder das leben zeigen kann, bis sie selber auf den beinen stehen kann. da der kerl sie zuhause „gefangen“ hällt.
ich „rescherschierte“ (vermutlich falsch egschrieben) um antworten zu bekommen. antworten auf das verhalten von solchen kerlen, die schnell entmutig sind und sich schnell nicht als „herrscher“ fühlen und zuschlagen müssen. und nächsten moment brauchen sie wieder jedliche liebe von ihr, aber die ist nur erzwungen!
so, jettz sitz ich hier und kann nicht viel tun - oder doch?
ich sehe sie nachher in etwa 2-4 stunden, sofern sie den das treffen einhällt.
ich hab mir verschiedene möglichkeiten ausgedacht, aber im grunde ist es nur:
ihre augen öffenen und sie dann alleine lassen um selber wach zuw erden und mich dann um hilfe fragen. (keine sorge, ich schlage oder unetrdrücke keine frauen - nur etwas sehr grob geschrieben)
ich fragte jemand, der sehr viel lebendserfahrung hat um rat, er meinte ich soll die finger von halten, da jeder fehler mir schnell sehr viel ärger einhandelt und sie alleine nur das alles ändern kann. ich kann sie ermutigen, unterstützen und da für sie sein,a ber ich soll mich nicht einmüschen. auf diese antwort von ihn war ich ehrlich egsagt nicht vorbeireitet. aber er hat einfach recht. aber ich will sie nicht mit ein ungeborendes kind (junge) alleine lassen. mir wäre eseinfach nur wichtig, dass sie mit ein amnn zusammen ist, der sie auch liebt und es nicht zeigt mit harte hiebe und und kräftige stimme.
hm… was würdet ihr dazu sagen? was würdet ihr mir raten? und was würdet ihr in meienr situation tun?
ich bin für jede meinung, die ernst gemeint ist offen.
im nachhinein inschuldige ich mich für meine - ehr grausame rechtschreibung und den groben abschnitten.
Euer
Mr.Deeds