ich bin mittlerweile an die Grenzen meines Könnens gestoßen.
Ich wüsste gern wer diese Intro/Opening gesungen hat? eine fröhliche Familie
Und ob es irgendwo die Möglichkeit gibt diese Lied legal zu erwerben?
(Geld spielt beim Erwerb keine große Rolle, solange es bezahlbar ist °_^)
Ich hoffe es ich habe alle Informationen gegeben die ihr benötigt
und das mir hier jmd helfen kann. ^^
danke für die schnelle Antwort, aber leider hilft mir der Link nichts.
Da wenn ich diesen Song in einem Radio oder Disco spielen würde, gäbe es ärger mit der geliebten GEMA …
die GEMA-Gebühr hat nichts mit der Art des Tonträgers zu tun, sondern wird fällig für die Nutzung geistigen Eigentum anderer Personen.
D.h. egal aus welcher Quelle Du den Titel beziehst, bei öffentlicher Aufführung oder gewerblicher Nutzung musst Du die Gebühr bezahlen.
Im übrigen: Was ist den so schlimm daran?
also an dem Link ist nichts schlimmes, will man jedoch ein Lied in einem sagen wir WebRadio spielen oder als DJ, dann muss einen Nachweis über den erwerb führen (Bei CDs die man legal gekauft hat ist das ja nicht schwer)
Bei Lieder aus MusikBörsen (Amazon/iTunes/usw.) ist es schon schwieriger, weil der Titel für diese Nutzung dann freigegeben sein muss.
Soweit, dass was ich weis, wenn ich also ein Lied von YT als mp3 speicher (was fraglich ist, und Rechtlich nicht eindeutig geklärt) ist das für diese Bedürfnisse (Radio/DJ) nicht geeignet.
Deswegen war meine Frage auch an eine CD oder einen Download mit Nachweis gerichtet. …
Ich konnte mittlerweile das Verlege Studio ausfindig machen, zur not werde ich dort anfragen.