Hallo Experten,
ich hätte mal gerne ein Problem. Ich habe eine Funk Maus/Tastatur-Kombi von Logitech (EX100). Diese habe ich an meinem „Spiele-PC“ angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, mein Laptop über die Dockingstation auch mit dieser Kombi zu bedienen, ohne ständig die Kabel umzustecken? Die Kombi hat zum Anschluß wahlweise 1x USB o. 2x PS/2.
Gruß
Michael
Hy,
Gibt es eine Möglichkeit,
mein Laptop über die Dockingstation auch mit dieser Kombi zu
bedienen, ohne ständig die Kabel umzustecken?
Nur, wenn Du ein entsprechendes Empfangsteil an die Dockingstation anschliesst. Dann kannst Du nach wechseln des Empfangskanals die tastatur auch an dem Rechner benutzen.
Oder man schliesst einen sog. KVM-Switch bzw. Tastatur/Maus Umschalter dazwischen, ist dann aber wiederum von einem Kabel abhängig …
gruß
h.
Hi, oder du loggst dich vom Spielerechner per Netzwerk remote beim Laptop ein…
A.
Hallo,
ich hätte mal gerne ein Problem.
noch eins? Bitte, kannste haben.
Zur Sache:
Evtl. Kannst du mit Hilfe eines zweiten Empfangsteils eine Lösung finden. Das wird aber nur gehen, so lange nur einer der beiden Rechner eingeschaltet ist.
Gruß,
Tigger
Hallo,
einfach einen KVM-Switch an die Dockingstation und an den PC haengen und daran dann den Empfaenger der Funkmaus/-tastatur.
Ich hab letztens bei Ebay einen guenstigen fuer 16 Euro geholt, da erfolgt die Umschaltung per Tastenkombination. Funktioniert problemlos.
Ciao! Bjoern