Eine ganze Zitrone

Hallo zusammen
Wie lange bleibt eine Zitrone im Kühlschrank frisch? Ich hörte, mal etwas von nahezu unbeschränkt…

Besten Dank

Grüsse Peter

Du willst uns doch nicht weismachen, dass du nicht eh schon Lagerversuche in deinem Kühlschrank anstellst…
Wenn die Zitrone also einen hübschen pelzigen Belag hat, dann ist sie schimmlig. Und wenn du sie angeschintten in den Kühlschrank gibst, wirf sie leiber gleich weg. Denn das ist nicht gesund. (Und bitte Agrumen alle in den Mist und nicht auf den Kompost/in die Grünabfuhr, sie entwikckeln dort nämlich toxische Stoffe.
Doch wie wäre es mal mit Zitronenkonzentrat aus der Flasche? das hält sich nämlcih so lange, bis es farblich aussieht wie Maggi-Würze… Doch dann riecht/schmeckt es auch so ähnlcih und sit eindeutig verdorben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganze Zitrone im Kühlschrank
kann ich also lagern bis sie pelzig ist. Hast Du eine Ahnung wie lange das min. geht? Ist es also unbproblematisch eine ganze Zitrone für ein paar Monate im Kühlschrank zu lassen?

Danke für die Infos - GRüsse Peter

also bei einer angenehmen kühlung dürfte nicht soviel passieren… das austrocknen der frucht dürfte eher da sein, als das haare wachsen :smile:

ist ja auch verständlich…

beim menschen wachsen die haare ja auch erst später und langsamer … aber feuchtigkeit will er ständig :smile:

marco

kann ich also lagern bis sie pelzig ist. Hast Du eine Ahnung
wie lange das min. geht? Ist es also unbproblematisch eine
ganze Zitrone für ein paar Monate im Kühlschrank zu lassen?

Danke für die Infos - GRüsse Peter

Sag mal: Weshalb willst du überhaupt eine Zitrone für ein paar Monate im Kühlschrank lassen? Wäre es nicht sinnvoller, kleine Stückchen gleich mit Wasser in den Eiswürfelbehälter zu geben und einzufrieren? Falls du neben der Wodkaflasche noch Platz im Eisfach hast… Schönen Abend! Alex

Genial…! Und so subtil… :wink:)
o.T.