Eine geldschachtel ohne schlüssel aufkriegen

ich habe mit meiner familie den keller aufgeräumt und wir haben eine geldmetalldose gefunden es klimpert in der schachte also ist geld drin aber nun ist das problem wir haben keinen schlüssel wir haben alles versucht alle schlüssel im haus aber nichts hat gewirkt. Meine frage: kann man über haupt eine metall geldschachtel ohne schlüssen aufbekommen

danke schonmal im voraus :smile:

Hallo Isabella
Ganz leicht, besorge dir einen Einhand Winkelschleifer oder auch Flex genannt mit Trennscheibe und schneide die beiden Bänder auf der Rückseite und die Schlosszunge auf der Vorderseite durch und - voila.
Gruß
Rochus

…schneide die beiden Bänder auf der Rückseite und die Schlosszunge auf der Vorderseite durch und - voila.

Warum?

Vielleicht reicht bereits ein Dosenöffner aus, um den Boden abzuschneiden.

Wenn die beiden rückseitigen Scharniere aufgetrennt sind muss man nicht auch noch die Schlossschnalle auftrennen. Die hat einen eigenen Scharnier.

Und überhaupt, wenn die Schlossseite offen ist, dann ist die Schatztruhe ohnehin offen.

T.

Hallo,

Wenn es nicht gerade dicke Stahlplatten sind, reicht oft auch ein Schraubenzieher oder ein Geissfuß!

Es grüßt

der Daimio

Ein Foto wäre sehr hilfreich gewesen (owT)
.

Winkelschleifer oder auch Flex genannt mit Trennscheibe

Hallo,
dabei gibt es eventuell Hitze und vielleicht verkohlte Geldscheine
Gruss Helmut

dabei gibt es eventuell Hitze und vielleicht verkohlte
Geldscheine

Mit einer Flex? Das muss ich zuerst gesehen haben um es zu glauben.
Und die Gelscheine kann man vermutlich gar nicht mehr umtauschen, ich habe mehrere Billionen Mark irgendwo bei mir…

Hallo,

mit einer 1 mm Trennscheibe sollte es gehen.
Da entsteht nicht viel Hitze und die geht auch gut durch.
Wichtig ist nur: Dose festhalten und Flex gerade halten und nicht wackeln.
Sonst geht die Scheibe kaputt und fliegt durch die Gegend.
Und die Scheibe sollte für das vorhandene Material geeignet sein.
Gruß

Arbeiten mit Trennscheibe - Schutzbrille tragen
Hallo Isabella,

noch ein Tipp: Beim Arbeiten mit Trennscheiben immer eine Schutzbrille tragen.

Lieben Gruß
Dantis